Reifen Bridgestone auf PC 43

  • moin,


    täusche ich mich, oder ist der Serienmässige Bridgestone auf der PC 43 nicht gerade das Gelbe vonm Ei?


    Mich würde mal Eure Meinung zu diesem Reifen interessieren, da mir auch aus mangelnder Erfahrung (Neuling) der Vergleich fehlt.


    Danke!



    Ciao

    Möge die Physik mit Euch sein....

  • sorry, aber ich fahre meine PC43 auch erst seit 20.06 mit der Originalbereifung, hab also auch keinen direkten vergleich.


    aber der nächste satz wird wohl der dunlop roadsmart werden...

  • Welche Bridgestone hattet ihr dann drauf? Bt57, Bt21 oder den 20er? Ach ja.. wirklich das gelbe vom Ei ist keiner der Reifen.. guckst du Reifenthread der PC38..

  • Hab auch die BT57 drauf, besonders gut find ich die auch nicht. Gerade im nassen hat der wenig Grip.

    Wenn die Sicht schlecht ist, fahr ich etwas schneller als normal, damit mir hinten keiner drauffährt !!!

  • mmmhhh...


    also bei leichtem regen hatte ich noch keine probleme...

  • Ne der Bt57 ist nciht besonders. Aber jetzt auch nicht gerade der schlechteste aller Reifen.


    Mein Tipp wenn er runter sein sollte: Pirelli Strada oder Metzler Z6..


    Ps: Bt021 hab ich im mom. nich prinkeld..

  • fährt keiner den neuen Dunlop Roadsmart?


    soll laut den Testberichten echt gut sein!

  • Ich finde den Bridgestone auch nicht so toll. Habe habe zwar noch die PC38, aber ich glaube nicht, dass da 'n grosser Unterschied ist.


    Ich habe mir den Metzeler Z6 montiert und bin zufriden. Ebenfalls unbefriedigend ist der Avon. Ich bin eine Maschine mit Pilot Road gefahren. Könnte mein nächster Reifen sein.

  • Ich habe den BT 57.
    Der ist bei nässe schlecht.
    Ein Motorradhändler hat mir empfholen den Druck bei Regen auf 2,0 Bar zu senken. Und siehe da,bei Regen geht es wieder.


    Der BT 57 wird wohl am Montag durch die nebenmir liegenen Michelin Pilot Road 2 abgelöst. Der Reifen soll besser sein. Schaun



    Gruß

  • Der Dunlop RS soll angeblich bei Nässe leicht besser als der PR2 sein, nur die Laufleistung ist beim RS halt nicht so toll, hatte beim Tournenfahrer Test mit abstand den höchsten verschleiß. Der Z6 ist bei Regen angeblich etwas schlechter als der RS und der PR2. Interessieren würde mich der neue Metzeler Roadtec Z6 Interact.


    Der BT 57 ist zwar wirklich nicht der beste Reifen, besonders bei Nässe, trotzdem wird der mal aufgefahren. Danach wirds wohl auch der PR2 werden, wenn der neue Z6 Interact nicht noch was vorlegt.

  • Hallo zusammen,


    ich fahre den Michelin Pilot Road 2 auf meiner P38, der Reifen hat jetzt ca.13000 km runter die Profiltiefe ist noch bei ca.2,1 mm und werde noch in den Schwarzwald damit fahren.
    Noch mal so 3000 km drauf. Dann werde ich wohl einen neuen brauchen.


    Bin mit dem Reifen nur zufrieden.


    Gruß Bütti

  • Aloha eh!


    Ich fahre auf meiner PC43 den Pilot Road von Michelin und das mit meiner persönlichen Wolke :mad: Ich kann den nur empfehlen (wenn auch viele behaupten, dass dieser Standardreifen maximal mittlere qualität hätte). Der (alte) Pilot Road hat nicht nur in den Test super abgeschnitten, was die Nasshaftung anbelangt, sonder er hat mir bisher auch bei Sche!ßwetter gute Dienste geleistet.


    Grüße


    Uniks

  • Jup bei meiner Weiterbildung hatte ich den Vergeich:


    Einmal die neue CBF 600 mit der Bridgestone - Bereifung
    und eine alten 06er CBF mit dem Michelin Pilot Road.


    Der Michelin hatte wesentlich mehr Haftung als der Bridgestone
    und bei tockener, sowie nasser Straße.


    Meine CBF hatte nur leider den Bridgestone drauf.
    Der muss nun erstmal runtergepustet werden, damit ich auch in
    Michelin investeiren kann.

  • Wenn ich auf den 50000km punkte verteilen darf.. so wuerde meine Platzierung aussehen.


    Am Wichtiogsten ist für mich das Handling und der Grip sowohl Trocken wie Nass. DIe Laufleistung ist nicht gerade 1. Priorität doch trotzdem nicht egal...


    6. BT057
    5. BT020
    4. Michelin Pilot Road
    3. BT021
    1. Pirelli Diablo Strada
    1. Metzler Z6