Welche Lederkombi ?

  • hallo zusammen, wollte euch einfach mal fragen welche lederkombi ihr mir empfehlen könnt. demnächst ist ja hier in köln die intermot und ich würde mir dann eventuell eine kombi zulegen wollen. ich suche einen zweiteiler und er sollte nicht mehr als 1000€ kosten. mir wurden die kombis von ixs sehr empfohlen. was haltet ihr von denen? welche alternative? mfg

  • Nicht mehr wie 1000,-???:gruebelx:
    :D Also meiner hat 200,- gekostet bei Po.lo vom FLM:D:)-
    Der ist auch zu empfehlen und er schneidet bei den Tests auch immer toll ab!:D

  • also ich würde mich nach dainese umschauen. arlen ness und alpinestar natürlich auch ;)
    allerdings gibts von flm denk ich viel mehr für den gleichen preis. allerdings kenn ich mich mit der flm qualität garnicht aus.



    meine momentane ist eine von HG für rund 400€ und sie hält schon seit zwei jahren! alles prima.


    also beim nächsten kauf achte ich auf:
    genickschutz!
    und nen guten integrierten rückenprotektor!
    außerdem achte auf vernünftige belüftungsmöglichkeiten!



    ich weiß ja nicht was du für stiefel trägst und für nen helm. die zwei sachen sollte man nicht außer acht lassen.


    such mal im internet nach Biker-land aus bad kreuznach.
    links darf man hier glaub ich nit posten ;)


    hat eine riesen auswahl und er schlägt teilweise die internetpreise. hatte dort damals meine sidi vertigo stiefel für 50€ günstiger wie im internetshop bekommen.


    gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von sasbaumann ()

  • Ich denke mal, der Hauptunterschied liegt vor allem beim Tragekomfort - und das kannst du ja nach deinem eigenen Bedarf entscheiden. Ich hab mal für die erste Kombi, die ich gekauft hab, im unteren Preissektor angefangen gehabt und mich hochgearbeitet. Mit jedem Preisschritt nach oben fiel irgendwie die vorige Kategorie wegen "zu unbequem" aus... Letztlich kam eine Dainese bei raus, wobei das jetzt eher Zufall war - die oben genannten (Arlen Ness, Schwabenleder etc.) sind ähnlich vom Tragekomfort.


    Ansonsten kommen halt noch so Nettigkeiten dazu wie rausnehmbares Innenfutter (geschickt, weil man das nach ein paar Sommerfahrten mal waschen kann, bevor's von allein wegläuft) oder perforiertes Leder, Stretchanteile, Känguruh statt Rindsleder etc. - alles nix, was bzgl. Sicherheit was ausmacht, sondern nur beim Tragekomfort.


    Rückenprotektor nehm' ich z.B. grundsätzlich raus und trage nur noch Schildkröten - grad bei Zweiteilern sind mir die eingebauten Teile einfach zu kurz... Aber das ist halt meine Eigenheit an der Stelle.

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Also mein Dainese hat 650€ ( alter Preis 800€) gekostet.
    Bin zufrieden mit dem Teil.
    Da man keine Werbung machen soll, mich anschreiben dann schick ich Dir den Link wo´s den gibt falls interesse besteht :-D


    Technische Daten :
    Dainese Vulcan


    * 2-teilige Sportkombi aus superweichem abriebfestem Rindleder mit Einsätzen aus D-Stone und Kevlar-Gewebe
    * CE-Verbundprotektoren auf den Schultern
    * Ellbogen und Knien die auf Grund ihrer patentierten Struktur einen optimalen Schutz bieten
    * softe Hüftprotektion
    * Herrenkombi serienmäßig mit Knieschleifer
    * das elastisches D-Stone-Gewebe an den Schenkeln, Schulterblättern, Seiten und im Frontbereich garantiert höchste Atmungsaktivität
    * gelochtes Sanityzed Nylon Futter
    * perfekte Passform und höchster Tragekomfort, ...

  • Also ich hatte mal nen billigen Kombi von Vanucci, dann nen Dainese Laguna Seca, und hab mir jetzt nen Dainese Steel bestellt, weils den in viel mehr Grössen gibt. Denn ich bin recht gross und schlank! Und vom Komfort, Sicherheit und Ausehen, finde ich da gibbet nichts zu meckern.


    Und kosten tut der ganze Spass 999 €


    und hier noch nen link wo alles genau beschrieben ist was des Teil "kann"
    Dainese Lederkombi Steel 631

    Einmal editiert, zuletzt von Keysika ()

  • Ich fahre seit dieser Saison die Arlen Ness LS2-5912 Multiplex.


    War am Anfang, ist meine erste Lederkombi überhaupt, extrem ungewohnt da verdammt eng und unbeweglich aber das hat sich mittlerweile ganz gut gemacht und wird sicher auch noch besser.
    Ob die jetzt gut ist oder nicht kann ich dir nicht sagen da ich mich damit noch nicht lang gemacht hab - und ich hoffe das bleibt so!
    Solltest du eine Schildkröte haben nimm sie auf jeden Fall mit. Die nimmt nämlich einiges an Platz weg....


    Viel Spaß beim Anprobieren!


    Gruß,
    Florian

  • ich habe eine arlen ness kombi und bin mit dem teil sehr zufrieden :!:
    hatte vorher eine flm und da liegen meiner meinung nach welten zwischen :!:
    wenn man dann noch mit einem modell aus dem vorjahr leben kann, kann man sogar noch ne menge sparen:D habe für meine kombi ( alter preis 899 eur. ) nur 450 eur bezahlt :!: finde da kann man nicht meckern ! so haste dann noch ein paar eur. von deinen 1000 über für einen guten helm oder gute stiefel :wink:


    gruß erik

    Einmal editiert, zuletzt von MasterErik ()

  • Also ich fahr die Kombi "Scream" von IXS. Neupreis sind 799€. Bin sehr zufrieden mit dem Teil, ist vom Schnitt irgendwo zwischen Sport und Touring. Sehr dickes leder, sehr weich. Sitzt super angenehm. Kann die Marke sehr empfehlen.
    Aber welche Kombi du brauchst/die angenehm ist hängt hauptsächlich von deiner Sitzhaltung ab ! Einfach ausprobieren und das nehmen, was dir passt und gefällt. Ich denke, in dem Preissegment, das du genannt hast kann man wenig falsch machen, je nach dem kann ich dir auch nen Laden nennen, wo du verschiedene Kombis von IXS anprobieren kannst, nähereres wenn du möchtest per PN.

  • nach alpinestars und berik bin ich nun bei alne gelandet.
    alpinestars fand ich besser als denn berik aber der alne sit nochmal 3 klassen besser in allen belangen.
    im winter mit rabatt bekommste da ein vernünftigen masskombi für um die 1000euro...


    ansonsten würd ich dir von diesen discount kombis abraten und dir die renomierten firmen empfehlen. also dainese, alpinestars, spipi, arlen ness/berik.
    eine empfehlenserte sache sind auch die massanfertigungen von schwabenleder, alne, erbo, psi, wacco und so, kosten aber teilweise eine kleinigkeit mehr.


    günstige quellen sind mlol.der oder auch fc-moto.de
    bei mlol unbedingt nochmal nachfragen, die preise auf der hp sind oft noch nicht das letzte wort zu.
    wenn du geld sparen willst und auf das aktuellste design verzichten kannst dann nimm ein vorjahresmodell in deiner preisklasse zum restpostenpreis oder ein noch viel hochwertigeren kombi der im restposten nur noch 1000euro kostet. der kombi ansich ist deswegen ja nicht schlechter.
    deine 1000euro sind eine vernüftige basis und das unterstütz ich auch voll. kein vergleich zu billig ramsch von polo oder louis.


    leute man hat nur einen körper und denn kann man nicht bei polo/louis nachkaufen also spart ncith am falschen ende...

    2 Mal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • Schwabenleder!!!


    Hab ich selbst keine Kohle für, aber wenn , dann den.


    Chris

  • danke für eure zahlreichen antworen und tips. ich denke mal ich werde mich zwischen dainese und ixs entscheiden. muss jetzt mal sehen wo ich die anprobieren kann und vielleicht mal aufs mopped setzen kann damit. hat jemand nen tipp für mich wo man die besonders günstig bekommen kann? vorjahresmodelle wären auch kein problem, hauptsache neu und unbenutzt. mfg

  • Hallo zusammen,


    ich spiele auch mit dem Gedanken, mir eine Lederkombi zu kaufen.
    Bin am Samstag mal zu Po*o gegangen. Aber ich wurde relativ schnell auf den Boden der Tatsachen geholt. Die FLM Damen-Kombis gab es bis Größe 42. - Passt net. Ich krieg die Jacke nicht mal zu, von der Hose ganz zu schweigen.


    Die Jacke der Herrenkombi (kleinste Größe, kurz) passt auch nicht. Ich bekomm die Jacke zwar ohne weiteres zu, aber die Arme sind um den Ellenbogen / Unterarm viel zu weit. Auch oben die Kragenweite ist zu weit.... bin ziemlich bedröppelt wieder heim gefahren.


    Ich bin mir sicher hier gibts auch das ein oder andere Mädel, das ein paar Kilo zu viel hat und nicht dem "Kombi-Standard" entspricht. - Könnt ihr mir helfen ? Habt ihr einen Tip für mich ???


    Danke & Gruß
    Shecry