600RR PC40 34PS Drossel

  • Hi.


    ich hab den Bericht gerade gestern nochmals gelesen... daher die Daten. Ok, was die Ergonomie angeht ist der Artikel korrekt. Da ist die CBR echt besser als Kawa etc. aber beim Verbrauch sehe ich die Sache anders ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn ich meine Hausstrecke fahre kann ich mal höher liegen, je nachdem, wie ich Lust und Laune hab....in der Regel allerdings fahre ich abseits der BAB nicht über 120 km/h, wenn ich gasen will gehe ich auf´n Kringel! Hab mir ja ein paar kurvenreichere Strecken zusammengesucht und von daher ist Topspeed nicht die Frage. Die Maschine ist mir auch etwas ans Herz gewachsen und in nem Trecker wollte ich sie nicht parken! ;) Letztes Jahr hatte ich ein paar Anfänger dabei, deswegen solch niedrige Werte...da hätte ich 2 Zylinder in den Urlaub schicken können! :D Auf 6000 U/min hatte ich sie dann meist, also doch deutlich unter Nennwert. Und nach mehreren Kurven konnte ich weit rollen, denn Anfänger bremsen ja meist weit vor der Kurve arg runter und fahren senkrecht durch... Beispiel: Auf 8km Strecke und einigen netten Kurven hatte ich am Ende Zeit für ne gut halbe Zigarette, bin dabei nur ein mal in der Kurve über 100 gewesen, ansonsten regelgerecht!

  • Ok, also kann man deine Unterwerte (also auch die 5,5l) sowie die von der Motorrad Zeitschrift nicht als Referenz nehmen sondern mal gut bei 8l ansetzen ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe mal jemanden aus meiner Schule gefragt- die fährt auch die PC 40 und das auch so ziemlich jeden Tag in die Schule... sie meinte, wenn sie im Alltag diese langweilige Bundesstraße zur Schule fährt sin locker unter 5 Liter drin- sie hat sich sogar mal was von wegen 4,5 Liter ausgerechnet... wenn sie dann doch ein bissl schneller fährt und kurvige Straßen fährt geht das auch gerne mal in Richtung 6 Liter. Sie ist aber auch für eure Verhältnisse wahrscheinlich ne eher langsame Fahrerin ;)


    lg Timo

  • Hmmm... das sind doch werte mit denen mal was anfangen kann. Ich meine ist klar, dass die im Roten Bereich säuft... wie beim Auto.....


    Aber Landstraßen auf denen man jetzt nicht gerade mit 160 langbrettern muss sind eh feiner ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja mit 6L komm ich gut hin, selbst beim länger schneller fahren (sowas um echte 150-160) steigt der Verbrauch nur minimal. Das höchste was ich bisher hatte waren knappe 8L, da bin ich meinem Vater hinterher gefahren und musst halt die ganze Zeit ziemlich hochtourig fahren um beim überholen mitziehen zu können. Gedrosselt ist über 10krpm nur noch für die Ohren:D


    Zitat


    Und solche Tipps haben hier nix verloren


    Als ob das so ein großes Geheimniss währe?! War doch nur Spass:roll:

  • Zu den "Tipps".... ob Spaß oder nicht.... gibt bestimmt einen der dann sowas macht und nacher breittritt er habe die Tipps hier bekommen. So schnell ist dann das Forum in Verruf... muss ja net sein. Von daher nur legale sachen ;)


    Lg


    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hmmm... das sind doch werte mit denen mal was anfangen kann. Ich meine ist klar, dass die im Roten Bereich säuft... wie beim Auto.....


    Aber Landstraßen auf denen man jetzt nicht gerade mit 160 langbrettern muss sind eh feiner ;)


    Der Verbrauch hängt aber nur zum kleinen Teil von der Geschwindigkeit ab- jedenfalls kann ich das bei konstanter Geschwindigkeit nur unterschreiben.


    Es kommt vor allem auf die Drehzahl und die Öffnung der Drosselklappen an, wie viel man verbraucht und in sofern wäre eine konstantere Fahrweise auch eher zu empfehlen, wenn man den Verbrauch senken will. Dass das weniger Spaß macht ist mir auch klar :D

  • Na ja, gedrosselt bin ich bei 160kmh schon ziemlich am anschlag:roll::D

  • Am Anschlag der Drossel- aber nicht am Anschlag des Gashahns:D

  • und mein Tacho geht wohl dermassen falsch - ich komm gedrosselt laut Tacho auf der Geraden mit etwas zeit auf 205. Mit Rückenwind und bergab warens mal 230 kmh. Kann ich mir bei bestem willem aber nicht vorstellen. fühlte sich auch nicht so an.

  • Schau einfach mal ob deine Übersetzung orginal ist, ich hatte auch 12% Tachoabweichung :shock::gruebelx:


    Allerdings muss ich meine echten 160kmh auch nochmal korrigieren, jetzt mit gps korrigierten Tacho (per Speedohealer) hab ich schon auf den kurzen Strecken im 6. gang 150kmh geschaft:D Und für topspeed kann man nochmal gute 20kmh-25kmh beschleunigen (im 4. Gang allerdings) Also 180kmh, evtl. sogar noch mehr sind schon drin (ach ja, es war fast kein wind und es ging eher ein bischen bergauf als bergab)