CBX 650E Keine Leistung

  • Hallo, melde mich mal nach längerer Abstinenz wieder. Ich versuche wieder mal meine CBX wiederzubeleben. Vor 2 Jahren lief sie noch (mit 50 PS) satte 140. Da ein Bekannter Teilehändle mir einen Gefallen schuldig war, bat er sich an den Motor mal anzusehen. Er hat ihn zerlegt und war erstaunt, dass die Zylinderwandung noch Hohnspuren hatte. Kompression durchgehend 11 Bar, Vergaser OK. Trotzdem läuft die Möhre nicht schneller als 120, egal wlcher Gang, 4.5.oder OD. Ab 5000 U/min ist Feierabend. Da ich noch jemanden kenne der in unserer Firma (Großer Wälzlagerproduzent) im Motorenprüfstand arbeitet und auch noch nebenbei eine Firma hat, hab ich den konsultiert. Der hat mal die Vergasergummis gewechselt, aber auch ohne Erfolg. Festgestellt hat er aber, dass die Kompression bis 14 Bar hochgeht. Sein Veracht war, Öldruck zu gering, Hydrostößel öffnen nicht weit genug und dadurch entweicht das Abgas nicht, dadurch die hohe Kompression. Es wurden bereits alle elektrischen Teile getauscht. Auspuffanlage, Luftfilter und Vergaser. Ich hole die Maschine noch diese Woche wieder heim und werde versuchen die Hydrostößel zu entlüften, ich probier mal die mit Ölschlammspülung zu füllen.
    Ich hab auch noch einen Eratzmotor (von einer zelegten CBX), den will ich aber erst einbauen, wenns nicht mehr anders geht.
    Ciao, bis demnächst. Peter

  • .... Der hat mal die Vergasergummis gewechselt, aber auch ohne Erfolg. .....



    meinste damit die Ansauggummi zwischen vergaser und Motor oder die Membranen im Vergaser? Auf die hätte ich jetzt getippt. Die brauchen nämlich nur einen kleinen Riss zu haben....

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • meinste damit die Ansauggummi zwischen vergaser und Motor oder die Membranen im Vergaser? ....


    Genau die. Die wurden gewechselt. Aber nicht weil sie Risse hatten, sondern weil die Werkstatt meinte, die könnten zu hart sein, und so den (Vergaser)Kolben bremsen. Leider hat mir der Typ dann die guten Membranen zerschnitten anstatt die mit Rissen von den 2 Ersatzvergasern. Hat nix gebracht. Aber so hätte ich 4 Ersatzmembranen gehabt. Ich wollte noch anrufen, dachte mir aber:" Der denkt mit und nimmt die Membranen mit Rissen". Da hab ich wohl zuviel gedacht, anrufen wär besser gewesen.
    Bin immer noch net zum Zerlegen gekommen, da das Mopped noch bei der Werkstatt steht und nicht fahrbereit ist. Ich werds wohl doch mit meinem Caddy heimfahren.
    Ciao Peter