XL 700 VA, Zündungsplus

  • ...wenn ich mit dem ganzen "Krempel" fertig bin, kommen auch Fotos und Beschreibungen von allen An- und Umbauten. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:


  • Deshalb möchte ich sie gerne da anklemmen, wo sie beim Abziehen des Schlüssels von selbst ausgehen. Und da bei 2x 55 Watt einiges an Strom fließt (dürften so um die 9 Ampere sein), sollte der Anschluss schon "was abkönnen". :D


    Ich such auch ein Zündungsplus.. allerdings für eine bordsteckdose


    Am liebsten wärs mir ich könnt das bei irgendwelchen vorhanden/vorbereiteten steckern anstecken - für ihr originalzubehör wird sich honda da ja was überlegt haben.


    Hat jemand schon ein Werkstatthandbuch oder eine Anleitung vom Zubehör wo er das rauslesen kann?



    grüße

  • ...ich habe die Bordsteckdose direkt an die Batterie geklemmt, damit ich sie im Enrstfall auch als Ladebuchse verwenden kann.


    Werkstatthandbuch is zu teuer! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...ich habe die Bordsteckdose direkt an die Batterie geklemmt, damit ich sie im Enrstfall auch als Ladebuchse verwenden kann.


    Macht sinn - ich würd allerdings gleich das navi bzw. die halterung dran anschließen - und die möcht ich nicht ständig mit strom versorgen.



    Werkstatthandbuch is zu teuer! :D


    Richtig :)
    Ich schau alle paar Wochen ob sich schon eine pdf-version ins Internet verirrt hat - vorerst ohne erfolg.

  • ...wenn ich mit dem ganzen "Krempel" fertig bin, kommen auch Fotos und Beschreibungen von allen An- und Umbauten. :D


    ...hört sich gut an! Viel Spaß beim weiteren Um- und Anbauen :topX:!!!

    Man sieht sich!
    ______________________________
    You meet the nicest people on a Honda! :0018:

  • Macht sinn - ich würd allerdings gleich das navi bzw. die halterung dran anschließen - und die möcht ich nicht ständig mit strom versorgen.



    ...habe ich auch, aber wenns stromlos werden soll, zeihe ich halt den Stecker. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Wie schauts denn aus? Schon fertig mit dem Umbau? ;-)


    Da ich mir ja ein Navi zugelegt hab und das auch mit Saft versorgen will, darf ich mich nun ranmachen, da was zu finden, wo ich es fest stöpseln kann...


    Schaltpläne gibts inzwischen immer noch keine in Google... Google is schon ne blöde Bibliothek :D

  • Wie schauts denn aus? Schon fertig mit dem Umbau? ;-)




    ...nöö, warte auf wärmeres Wetter. :D Unsere Tiefgarage ist ja nicht beheizt. :mad:

    Mein 550 krieg ich erst Ende näxter Woche. :( Werde es aber wohl wieder an der Steckdose anschließen. An das offene Kabel kommt ein Stecker dran und feddisch! Und da ich auch noch die Steckdose verlegen will... :D

    Und dann kommen Bilders!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...jau diese Quetschverbinder habe ich auch noch, aber wie Du schon anmerkst, den Dingern traue ich auf Dauer auch nicht über den Weg. Wenns geht, stehe ich immer zuerst auf Löten! ..


    hi


    bei den Vibrationen ist so nen quetschverbinder echt besser als löten
    besonders wenn du bleifrei arbeitest


    habe mir mal den ganzen theard durchgelesen


    bei meiner honda ist es so das der sicherungskasten selber nur mit zündung saft hat
    so könnte man ohne prob die steuerleitung unter irgend ne sicherung klemmen


    das massekabel würde ich mir auch nen schalter legen
    und von dort an irgen nen metallteil


    mfg
    heiner

  • eieieiei, ich hatte gehofft, dass ich einfach eins von den beiden Kabeln an die Batterie klemme und das zwei einfach irgendwo an nen Kontakt mit dran hängen kann...
    Scheinbar is das doch nich so einfach ^^


    Naja, bis März warten, dann hab ich die Maschine vor der Tür, dann kann ich sie ja mal untersuchen ;)

  • eieieiei, ich hatte gehofft, dass ich einfach eins von den beiden Kabeln an die Batterie klemme und das zwei einfach irgendwo an nen Kontakt mit dran hängen kann...
    Scheinbar is das doch nich so einfach ^^

    Naja, bis März warten, dann hab ich die Maschine vor der Tür, dann kann ich sie ja mal untersuchen ;)




    ...warum soll das nicht gehen? Masseverbindungen hast Du doch überall. Der Anschluss für die Heizgriffe geht bei mir z.B. mit Plus an den Bremslichtschalter und mit Minus an die Halteschelle der Bremsleitung unterhalb.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Achso? Oh weih, ich seh schon, zum schluss werde ich die Batterie mit meinen Fingern wieder kurzschließen und ich bekomm eine gewischt :D


    Aber dann heißt das doch eigentlich nur, das ich ein Kabel brauch, wo genug Spannung drauf ist, dass das Navi ausreichend Saft bekommt.


    Also wenn der Schaltkreis der XL650 '01 (RD10) nicht zu anders ist als der von meiner XL700, dann müsste ich das Plus an den Ausgang vom Zündschluss (zum Sicherungskasten) hängen und die Masse einfach mit an die Rahmenmasse.
    Oder???


    Zündschloss: 4 (oben links)
    Rahmenmasse: 28 (nicht ganz unten, mittig)
    Schaltplan RD10

    Einmal editiert, zuletzt von Snowman ()

  • ...doch, der Schaltplan ist schon "etwas" anders! :D


    Machs doch einfach wie ich schon schrieb:

    "Der Anschluss für die Heizgriffe geht bei mir z.B. mit Plus an den Bremslichtschalter und mit Minus an die Halteschelle der Bremsleitung unterhalb."


    Wenn es für die Heizgriffe reicht, dann auch bestimmt für`s Navi. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • stimmt, wieso eigentlich nicht, muss ja nicht komplizierter sein als es für mich eh schon wird ^^