Meine XL 700 rostet nach 2.000 km

  • frauchen und ich haben mittlerweile cbf (600 und 1000), beide made in italy. beide rosten. vor ein paar jahren hatte ich eine ntv 700; made in spain, rostete.
    zwischenzeitlich hatte ich eine cb1300, made in japan, rostet kein bißchen. sohnemann fährt eine ntv650 von 1992. rostet auch kein bißchen (made in japan).


    fazit: die in europa (italien, spanien) gebauten hondas haben anscheinend wirklich nicht mehr die qualität die man von honda erwartet hat. rostende rahmen- und anbauteile und gammelnde schrauben kannte ich bisher nur bei meinen suzukis.


    mit etwas pflege ist das problem trotzdem in den griff zu bekommen. gammelanfällige unsichtbare stellen mit korrosionsschutzöl oder sprühwachs behandeln wirkt wunder!

    Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen! (H. Simpson)