neues spritzwasserdichtes Modell v.Becker

  • :gruebelx: ...jetzt doch nicht? Irgendwo habe ich gelesen, dass es sogar nach Din dicht sein soll :confusedx:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Bedienungsanleitung Becker:


    "Das Traffic Assist ist bei geschlossenen Abdeckungen spritzwassergeschützt..."

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Mahlzeit.


    Laut Becker isses IP X4.



    ...in den technischen Daten steht da aber nix von!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • moin moin,eine von vielen blöden Antw. auf email anfragen:
    Sehr geehrter Herr.....

    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Das Modell Z 100 wird voraussichtlich im Dezember 2008 mit Kartenstand Q1/08 an den Handel ausgeliefert werden.
    Das Gerät ist spritzwasser geschützt, IPX-Werte liegen uns nicht vor.
    Nähere Informationen zu unseren neuen Modellen finden Sie in Kürze auf unserer Homepag
    e.


    das bedeutet:Bei leichtem Regen gehts, aber wenn es schüttet sollte man es besser nicht benutzen !!!!!!!!!!
    Aber wie ich oben schon geschrieben habe ich bleib erstmal bei einem preiswerten Navi und mach ,wenn es regnet eine Plastiktüte drüber.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd


  • ...Aber wie ich oben schon geschrieben habe ich bleib erstmal bei einem preiswerten Navi und mach ,wenn es regnet eine Plastiktüte drüber.



    ...habe ich auch schon gemacht, aber durch die hohe Luftfeuchtigkeit beschlägt die Tüte sofort von innen und ich sehe nix mehr vom Navi! :mad: :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • IP X4 ist "Spritzwasserschutz".
    IP X7 ist "wasserdicht für eine gewisse Dauer". -> Garmin Zumo und TT Rider II
    Näheres siehe hier: Schutzart – Wikipedia


    Mehr als die dürre Formulierung, die hjl-d beschrieb, steht in der Bedienungsanleitung des Crocodile tatsächlich nicht drin.


    Gruß
    Rossi

  • ...man sollte aber auch nicht den Preisunterschied vergessen! Das TTR 2 kostet einen guten Hunderter mehr, dass Zumo ist rund doppelt so teuer.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Beim TTR2 hast du allerdings noch ein Headset und ne Moppedhalterung dabei.

    "more gas if you are in trouble"

  • Beim TTR2 hast du allerdings noch ein Headset und ne Moppedhalterung dabei.



    ...bei einem wesentlich kleineren Monitor und weniger Funktionen. Aber ob man die Funktionsvielfalt des Becker braucht, ist natürlich wieder ne andere Frage. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...man sollte aber auch nicht den Preisunterschied vergessen! ...


    Zum Teufel nochmal, was soll denn sooo teuer dran sein, eine Kunststoffdose
    wasserdicht zu bekommen?
    Wenn ich bei der Metro einen Waschlappen kaufe, gibt's gratis ein Duschradio dazu.
    Ein (zumindest kurzfristig :wink: ) wasserdichtes.

  • Zum Teufel nochmal, was soll denn sooo teuer dran sein, eine Kunststoffdose
    wasserdicht zu bekommen?
    Wenn ich bei der Metro einen Waschlappen kaufe, gibt's gratis ein Duschradio dazu.
    Ein (zumindest kurzfristig :wink: ) wasserdichtes.



    Das frage mal Garmin und TT, deren Geräte sind nämlich auch völlig überteuert ...mangels Konkurrenz. Das wird sich aber hoffentlich bald ändern, wenn Becker noch andere Anbieter folgen.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Wer soll sich dafür interessieren, sowas zu bauen? Angesichts der eher homöopathischen Stückzahlen, die da zu erwarten sind? Woher soll dann die Konkurrenz kommen, die für ein Absinken der Preise sorgt? Die dann auch die Expertise und den Ruf hat, mit sowas auf dem Markt bestehen zu können - schon in Sachen Features und Software?


    Das Gehäuse ist übrigens - wie schon richtig erkannt - das kleinere Problem in Sachen Feuchtigkeitsschutz. Die Anschlüsse und Bedienelemente sind eine andere Story, eine GANZ andere...


    Gruß
    Rossi

  • Wer soll sich dafür interessieren, sowas zu bauen? Angesichts der eher homöopathischen Stückzahlen, die da zu erwarten sind? Woher soll dann die Konkurrenz kommen, die für ein Absinken der Preise sorgt?...
    Gruß
    Rossi



    ...ja die alte Frage, wer war zuerst da, die Henne oder das Ei? :D Becker hat sich nun getraut ein halbwegs vernünftiges Gerät auf den Markt zu bringen und so hoffe ich halt auf weitere Anbieter zu günstigeren Preisen. Dann werden auch die Stückzahlen in die Höhe gehen. In einer Mopedzeitung (Name vergessen) las ich neulich, dass der Navi-Trend auf dem Moped zügig wächst. Ich möchte jedenfalls auch nicht mehr drauf verzichten, zumal ich zum Kartenlesen ne Brille brauche, beim Navi nicht. :D Warten wir es also ab! :warte:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...ja die alte Frage, wer war zuerst da, die Henne oder das Ei? :D Becker hat sich nun getraut ein halbwegs vernünftiges Gerät auf den Markt zu bringen und so hoffe ich halt auf weitere Anbieter zu günstigeren Preisen. Dann werden auch die Stückzahlen in die Höhe gehen. In einer Mopedzeitung (Name vergessen) las ich neulich, dass der Navi-Trend auf dem Moped zügig wächst. Ich möchte jedenfalls auch nicht mehr drauf verzichten, zumal ich zum Kartenlesen ne Brille brauche, beim Navi nicht. :D Warten wir es also ab! :warte:


    Neee - so mein ich das nicht. Vielleicht werden Navis aufm Mopped beliebter, aber wie viele sind das denn überhaupt, selbst wenn ALLE Motorradfahrer son Ding kaufen würden? Im Vergleich zu den Autonavis?


    Becker hat das auch nur gemacht, weil sie kein neues Gerät entwickelt haben, sondern einfach ein Autonavi (Z200 oder sowas) in ein anderes Gehäuse reingedengelt haben. Dafür brauchts keine Entwicklung und keine großen Stückzahlen, dass das sich rechnet, das ist sozusagen ein Abfallprodukt.


    Sprich: Die potenzielle Kundschaft ist schlicht und ergreifend zu klein. Vor allem, um das zu ähnlichen Preisen zu verhämmern, mit denen die Autonavis inzwischen vertrödelt werden. Und dann wirds schlicht und ergreifend für die Hersteller uninteressant. Da kann ich mir eher vorstellen, dass noch jemand anders eins in ähnlicher Preisklasse wie die anderen rausbringt, vielleicht etwas günstiger. Dafür muss man sich dann aber vermutlich eher mit reiner Autosoftware rumschlagen - aufm Motorrad - und dann ist der Aufschrei wieder groß.


    Nee - Motorradnavi ist etwas exklusives und wird auch etwas exklusives bleiben. Spätestens, wenn der "schöne-Routen-Modus" kommt.


    Gruß
    Rossi