Wo ist der Kat / die Kat's bei der CBF 600 2005?

  • :gruebelx::gruebelx::gruebelx::gruebelx::gruebelx:


    Weiss jemand wo der Katalysator liegt?
    In den 4 Rohren beim Fächerkrümmer?
    in den 2 Rohren beim Fächerkrümmer?
    im 1nem Rohr vom Fächerkrümmer?
    im vorderen Teil vom Auspuff?
    im Hinteren Teil vom Auspuff?


    :gruebelx::gruebelx::gruebelx::gruebelx::gruebelx:

  • Wenn sich die Abgaswerte nicht verändern, wozu ist dann ein Kat drin?


    Stephan

  • :gruebelx:.....aber es ist so.......


    hatte ne Sporttüte ohne Kat und die selben Werte................:)-

    Rächtschraihbung ißt egahl, haubdsache derr Innhald schtimmt

  • entschuldigung wenn ich eine frage stelle und die Frage selbst schon fast beantworten könnte.
    habe mir diese woche eine neue Tüte gegönnt.
    FAZIT:
    im Originalen kann ich den Doppelmeter fast ganz durchstossen, bis auf die platte welche sich im ca. 25cm vom hinteren ende des endschalldämpfers befindet. von beiden seiten stosse ich an diese platte an...
    das heist im einteiligen endschalldämpfer befindet sich kein kat!
    geht ja nicht wenn er ausserhalb in der wolle versteckt wäre.
    logisch oder.
    das heisst für mich er ist irgendwo im fächerkrümmer teil wo genau weiss ich nicht.


    in meiner neuen tüte von remus befindet er sich ebenfalls nicht im schalldämpfer!!!
    laut doppelmeter zu urteilen befindet er sich ganz am anfang vom zwischenrohr von remus.
    denn mit dem doppelmeter kann ich voll durch den remus durchstechen.


    nun zu meiner frage retour.


    weiss jemand genau wo sich der originale kat befindet in der cbf 600 na jahrgang 2005.


    ausserdem:
    mit dem originalen erfülle ich die euro 3 norm, mit der neuen von remus die euro 4.
    steht zumindest auf dem schalldämpfer drauf.

  • Hätte da auch noch eine etwas abweichende Frage:
    Wenn ich mir einen neue Tröte hole, dann muss die ja eingetragen werden. Das ist klar, aber wie ist das mit den Abgaswerten? Viele Tröten haben ja keinen Kat, ändert sich da irgendwas? Also muss ich noch was eintragen oder ändern lassen?

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Wurde in diesem Forum für die alte auch beschrieben -> Auspuff CBF600


    So wie es aussieht, steckt der (ungeregelte) Kat bei der PC38 im Verbindungsrohr zwischen Krümmer und ESD. Kannst also nen anderen ESD "ohne" Kat raufstecken. Kaufst du nen anderen ESD mit Kat, bekommst du ESD + das Verbindungsrohr mit dem KAT.


    Die PC43 hat einen geregelten KAT und dieser befindet sich im ESD (weil größer). Kaufst du da nen ESD, muss der zwangsweise mit KAT sein, ohne KAT hat der dann auch keine ABE.



    Hätte da auch noch eine etwas abweichende Frage:
    Wenn ich mir einen neue Tröte hole, dann muss die ja eingetragen werden. Das ist klar, aber wie ist das mit den Abgaswerten? Viele Tröten haben ja keinen Kat, ändert sich da irgendwas? Also muss ich noch was eintragen oder ändern lassen?


    So wie ich das in diesem Forum verstanden habe -> Kat oder nicht? , erfüllt die CBF600 PC38 die EURO2 Abgasnorm auch ohne Kat, somit egal ob mit oder ohne.

    Einmal editiert, zuletzt von FredK88 ()