Zündkerze ausbauen XL350R

  • Morgen miteinander, aus zeitgründen pack ich hier noch eine kleine vorstellung mit rein.
    Ich heiße Stefan bin 25 komme aus Willing/Bad Aibling/Rosenheim in OBB
    verdien meine brötchen als CNC-Dreher/Programmierer.
    Als Fahrbare untersätze hab ich autotechnisch nen Ford C-Max
    und mopedtechnisch ne orginale ST50G Dax und ne XL350R wobei ich letztere erst kürzlich erworben habe.
    Nun wollte ich im zuge einer aufwertung die Zündkerze mitwechseln weil der Vorbesitzer meinte die sollte ich mir mal anschauen.
    Da haben wir auch schon mein Problem, wie bekomme ich das Sch***ding da raus?
    Irgendwie hab ich schon 3 verschiedene Kerzenschlüssel probiert komme aber mit denen nicht tief genug rein und stehe scheinbar irgendwo am zylinderkopf an.
    Gibt es da einen speziellen Schlüssel von Honda oder mach ich was verkehrt?
    Größe müsste doch 16 sein oder?


    Wäre top wenn ihr mir helfen könntet.

  • Probier mal die 21, am besten das Teil aus dem Bordwerkzeug, falls vorhanden.

  • hi


    ich habe so nen alte ZK Nuß die oben nen 6kant hat
    mit nem ringschlüssel schaffe ich es die nuß rauszudehen


    ist ech ne ****** arbeit abba geht
    was ein glück das ich den orginalen wiedergefunden habe


    als CNC mensch kannst dir sicher ne verlängerung machen


    mfg
    heiner

  • Ja das problem ist nicht das das werkzeug zu kurz ist, ich komme einfach nicht bis zum 6kt runter um die kerze auszudrehen. Das die Kerze nen 21er 6kt hat halte ich für sehr unwahrscheinlich, hab schon eine neue besorgt und das ist auch eine 16mm.


    Und Boardwerkzeug ist nicht mehr vorhanden leider^^

  • Laut NGK-Katalog müsste die DPR8EA Oberweite, will sagen Schlüsselweite, 18 (D) haben.


    ;)