Windschutzscheibe CBF 600 N (PC43)

  • Hallo Leute :bb:
    Ich habe da mal eine Frage: Meine Freundin hat zeitgleich mit mir ebenfalls eine CBF 600 gekauft, allerdings die "Nackte". Sie ist ebenfalls sehr zufrieden mit dieser Maschine. Allerdings wünscht sie sich doch ein Windschutzscheibe, da der Wind ihr doch ein wenig auf die Nerven geht. Sie hat auch schon eine gesehen, die ihr gefällt: die GIVI A770 (Bild siehe Anhang)
    Diese hat Louis im Programm. Das Problem ist, die ABE bezieht sich nur auf die CBF 600 PC 38. Hat jemand diese auf einer PC43 montiert und zufällig dafür die passende ABE??? :frage:
    Wäre echt super!! Oder hat jemand eine andere Idee, welche ebenfalls gut aussieht???
    :danke:


    Gruß Tobias

    Dateien

    • GIVI A770.jpg

      (14,18 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @ Tobias, nu mußt ich mich extra anmelden, um hier antworten zu können ...
    Also, ich denke, da hat sich ein Dreher eingeschlichen, den man erst mal grade biegen muss.
    Die CBF 600 N hört auf PC 43, die CBF 600 S auf PC 38.
    Die erwähnte Scheibe GIVI A 770 konnte ich im geltenden Louiskatalog nicht finden, auch nicht online, ist auch unerheblich, da zu den Scheiben -hier zu CBF 600 N passend- jeweils eine ABE mitgeliefert wird.
    Ich hatte für meine CB 500 die MINIscheibe von Puig geholt. Seit dieser Saison fahre ich jedoch CBF 600 SA; die Scheibe liegt nun dumm rum. Wenn Du magst, schenk ich sie Dir, wenn Du für den Versand aufkommst, oder wir treffen uns in der Mitte zwischen OS und HF (wenns Wetter danach ist).
    Da ich seit Mitternacht neu bin, bin ich mit dem handling hier noch nicht so vertraut
    Hoffe, dass jetzt alles gut rüber kommt.
    MfG Charly32050.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • ...Die CBF 600 N hört auf PC 43, die CBF 600 S auf PC 38...


    FALSCH !


    PC38 bezeichnet die CBFs mit den Baujahren 2004 - 2007 (Vergasermotor).
    PC43 bezeichet die "neue" ab Baujahr 2008 mit Einspritzermotor. Ob N oder S lässt sich aus der Bezeichnung PC38 oder PC43 nicht ablesen.
    Also nicht durcheinander bringen lassen.


    Zur Scheibe kann ich leider nichts sagen, fahre selber die S.
    Evtl. mal nen TÜV-Mann fragen ob er die dann eintragen würde.


    Gruß


    Alex

  • wußts ich doch, dass ich eine übergebraten bekomm' ...


    aber: ich denke, er hat in der Spezifizierung recht.


    zur Scheibe: braucht nicht eingetragen zu werden.


    Ich muss jetzt unterstellen, dass beide Maschinen Bj. 2008 sind. (PC 43)
    Dann hätte sich das 'Geschenk' erledigt.


    mfG Charly32050.

    <3 vom PC (Papa Charly)

    Einmal editiert, zuletzt von charly32050 () aus folgendem Grund: Texterweiterung

  • Hi, war nicht böse gemeint, wollte das nur berichtigen :wink:


    Ich denke es werden sich sicher noch ein paar N Fahrer mit Winschutzscheibe melden.


    Allzeit gute Fahrt und :welcome: on Board


    Gruß


    Alex

  • @ Alex 986,
    geht voll in Ordnung und: danke für den niedlichen Willkommensgruß und: dito für die Gute Fahrt.
    Muss mich hier noch zurecht finden ... :???:


    MfG Charly32050

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Hallo,


    einfach mal bei Givi nachfragen (Givi srl), ob die ABE auch auf das neue Modell erweitert wird. Ich habe übrigens auch die Scheibe montiert. Ich bin sehr zufrieden damit, nimmt den Winddruck und ist sehr leise.


    Gruß


    Bert

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • solange sie dir ein tele gutachten mit geben sollte des völlig ausreichend sein

  • Erstmal vielen Dank für Eure Antworten... Hatte mir das Teil mittlerweile auch mal näher angeguckt und sieht ganz passig aus für die PC 43. Werde jetzt, wie weiter oben gesagt, an GIVI direkt dran gehen. Vielleicht haben die ja was in Vorbereitung für den Tüv...
    Vielen Dank Leute


  • Hallo Bert,
    wie groß bist Du?
    Tao

  • Hallo Tao,


    in bin 1,86 groß und habe die Sitzbank in der höchsten Position.


    Gruß
    Bert

  • ...1,86 m groß, Sitzbank oben und dann trotzdem noch guten Windschutz - :res:. Die Scheibe werde ich mir auch mal ansehen. Das ist dann wohl diese hier: A750 + A302A - Windschild :kaff:
    Hat dazu schon mal jemand bei GIV; gefragt, wie das mit der ABE für die PC43 aussieht? Wie ist die Antwort?


    Tao

  • Givi A 770. Bei schneller Fahrt nur leichter Zug an den Schultern.


    Gruß Bert

  • Das A770 ist beim Hersteller nicht über die PC43 zu finden. Aber wohl deshalb, weil es ja ein Universal-Windschild ist. :)- Tolles Marketing :o
    Gefällt mir optisch besser, als das A750.


    Tao