NX 650 Bremsproblem

  • Hallo,


    Hatte vergangenes Frühjahr das selbe Problem, bei mir hat der Bremskolben nicht mehr 100% abgedichtet.. hab nen neuen eingebaut, das hat dann (nach vergeblichem Nachstellen, Flüssigkeitstausch, Entlüften) endlich geholfen.


    (Der Bremshebel läßt sich bei der Dominator aber allg. recht weit durchziehen, bis zum Griff sollte es aber wenn dann nur bei starkem Zug gehen..)


    Gruß
    Oscar

  • LULI,


    bei sehr vielen moppeds kann man im stand den hebel bis zum lenker ziehen.


    im fahrbetrieb dann nicht weil man weit davor schon auf der fresse liegt.



    der hebelweg im stand ist absolut kein maßstab für die wirksamkeit einer bremse.
    eine teigige bremse kann super verzögern, eine mit tollem druckpunkt auch sehr mau bremsen.



    einen fallstrick der schwimmsättel habe ich noch vergessen:
    im sattel liegt ein federblech und diese hat zwei kleine zungen.
    der innere bremsbelag muss mit seinen ohren hinter diese beiden zungen, andernfalls kann der sattel nach lösen der bremse zu weit zurückwandern.


    grundsätzlich sollte man auch kritisch prüfen ob die neuen beläge auf der scheibe überhaupt tragen.
    ist die scheibe hohlgeschliffen geht nicht viel.


    ciao
    mart!n

  • Hab heut mal des mit der Spritze probiert. War ne richtige Schweinerei. :| Hab jetzt nen viel besseren Druckpunkt. Besten dank nochmal.


    MFG


    Philipp