Typische defekte bei der 600RR ?

  • Bezüglich der Lackprobleme hat Susanne alias Blackwitch die Sache in die Hand genommen. Sie hat freundlicherweise die Aufgabe übernommen einen Beschwerdebrief direkt an Honda Deutschland zu schreiben.


    Maile ihr einfach deinen Namen und Fahrgestellnummer unter SC57@gmx.net und sie wird dein Problem im Brief mit aufführen.

  • Meine frischgebackene Rennsemmel wird morgen angeliefert.
    (rot/schwarz)


    Was soll ich denn da machen ? :roll:


    Direkt mit dem Neufahrzeug zu nem Händler das die Lackprobleme gar nich erst auftauchen :shock:


    Der wird mich doch nur blöd angucken :nixweiss:


    oder soll ich gleich mal zum Klarlacken düsen.. ich weiss auch nich :cry1:


    Am besten das Teil einfach neu ins Wohnzimmer stellen und einfach anglotzen :smoke:
    das ja nix mit dem Lack passiert :evil:

  • Motor läuft wieder und der lack ist immer noch zu weich das fetten der scheinwerfer dichtung hat den beschlag reduziert aber nicht ganz abgestellt.

  • Also die Lackprobleme sind bei mir noch ned aufgetaucht.... bin die erste Zeit sogar ohne Tankpad gefahren... dennoch nix am Lack....
    das mit dem Schlüssel liegt im Prinzip an einem total simplen Teil, vor dem Schloss ist eine kleine Blechschnalle die man zur Seite drückt und verhindern soll das Schmutz ins Schloss kommt wenn der Schlüssel abgezogen ist, fettet das Teilchen mal und der Schlüssel flutsch so rein, überhaupt kein Problem mehr damit.... die Scheinwerfer sind bei mir allerdings auch am Beschlagen was aber nen total normaler Vorgang is....weil wenn man das Motorrad abstellt und der Reflektor abkühlt, könnte es schon sein, dass sich kurzzeitig Luftfeuchtigkeit absetzt (Kondensation). Die aber nach max. 20-30 Minuten sich in LUFT aufgelöst hat. Sprich das is was total normales....

  • Zitat

    Original von Dezento


    Also die Lackprobleme sind bei mir noch ned aufgetaucht.... bin die erste Zeit sogar ohne Tankpad gefahren... dennoch nix am Lack....
    das mit dem Schlüssel liegt im Prinzip an einem total simplen Teil, vor dem Schloss ist eine kleine Blechschnalle die man zur Seite drückt und verhindern soll das Schmutz ins Schloss kommt wenn der Schlüssel abgezogen ist, fettet das Teilchen mal und der Schlüssel flutsch so rein, überhaupt kein Problem mehr damit.... die Scheinwerfer sind bei mir allerdings auch am Beschlagen was aber nen total normaler Vorgang is....weil wenn man das Motorrad abstellt und der Reflektor abkühlt, könnte es schon sein, dass sich kurzzeitig Luftfeuchtigkeit absetzt (Kondensation). Die aber nach max. 20-30 Minuten sich in LUFT aufgelöst hat. Sprich das is was total normales....


    Jepp, Dezento.
    ich habe keine anderen Erfahrungen gemacht. Kann es daran liegen, dass meine (vielleicht auch deine RR) schon was älter ist (EZ 03/03) :?:
    Und das die Fehler -vor allem mit dem Lack- bei uns nicht auftreten :?:


    VG
    Eric

  • Sehr lustig das mit dem schlüssel, es geht rein darum das´s schlüssel material zu weich ist.Meine schlösser sind Teflon geschmiert.
    Naja der Lackbeschwerden brief ist raus, wer weiß wohlmöglich haben die bei den "alten" RR´s zeit für klarlack gehabt oder enrico hat eine die für testfahrten der presse gebaut wurde :wink:
    Im Winter ist das mit dem scheinwerferkondensat viel schlimmer da´s sich im reflektor einschmort und er so irgendwann erblindet.
    Hab in den unteren ecken schon weiße schatten auf´m glas, wenn´s sich durchs dichtungfetten nicht erledigt hat muss ich wohl´n löchle reinbohren damit´s ablaufen kann.

  • hallöle


    hab ne schwarze RR
    is nicht schlecht aber als ich auspuff wechseln wollte waren die schrauben
    von der schelle richtig verhuntzt 1cm gewindegang !!!!!!


    und der standbolzen im motorblock rausgedreht !!!!!


    hab zwar neuen bekommen aber trotzdem ergerlich bei einem neufahrzeug schönen tag noch CIAO

  • hallöle


    hab ne schwarze RR
    is nicht schlecht aber als ich auspuff wechseln wollte waren die schrauben
    von der schelle richtig verhuntzt 1cm gewindegang !!!!!!


    und der standbolzen im motorblock rausgedreht !!!!!


    hab zwar neuen bekommen aber trotzdem ergerlich bei einem neufahrzeug schönen tag noch CIAO

  • @Cornholio was warn nu genau mit deinem Bock, interessiert mich ...

  • Zitat

    Jepp, Dezento.
    ich habe keine anderen Erfahrungen gemacht. Kann es daran liegen, dass meine (vielleicht auch deine RR) schon was älter ist (EZ 03/03)
    Und das die Fehler -vor allem mit dem Lack- bei uns nicht auftreten


    VG
    Eric


    Mhm... weiss es nich meine is zwar auch aus 03 EZ aber 04 :lol: aber Latte. Also das dass Schlüsselmaterial zu WEICH sein soll find ich schon drollig.... wenn ich da an nen VW Golf II Schlüssel denke :roll: *g*.... mhm... na ja ich hab keine Probleme....

  • Zitat

    Original von Enrico


    Jepp, Dezento.
    ich habe keine anderen Erfahrungen gemacht. Kann es daran liegen, dass meine (vielleicht auch deine RR) schon was älter ist (EZ 03/03) :?:
    Und das die Fehler -vor allem mit dem Lack- bei uns nicht auftreten :?:


    VG
    Eric


    Da muss ich dich leider enttäuschen Eric, meine RR ist auch EZ 03/03 und hab massive Probleme mit Lack. Am Baudatum liegts also bestimmt ned.


    Seit ein paar Tagen hab ich noch ein weiteres Problem: Ab ziemlich genau 180 km/h schlägt das Vorderrad wie wild.
    Nein, ich habe keinen neuen Reifen drauf, und nein ich hab keine Auswuchtgewichte verloren. :)


    Das ist aber bei weitem noch nicht alles was mir bei meiner heutigen Feierabendtour aufgefallen ist:
    Nimm ich das Gas bei hohen Drehzahlen weg und gib ruckartig wieder Gas, so ruckelt der Motor ohne Ende bevor er wieder hochdreht.


    Des weiteren löst sich das Schloss für die Soziusbank langsam auf. Es hakt beim Einführen des Schlüssels und sizt total locker.


    Das alles hatte ich letzte Saison noch nicht. Langsam werde ich wirklich sauer mit diesem Bock. Ich dachte ich kauf mir wieder ne Honda da die Leute ausgereifte Bikes bauen können. Pustekuchen.....



    mfg Uli

  • Autsch.... das hört sich wirklich nicht gut an.... was sagten der freundliche HH dazu !? Würd dem das Dingen in die Werkstatt fahren und erst dann abholen wenn alles wieder Tacko läuft und sitzt....


    Ich hoffe nur ned das ich auch diese Probs. haben werd....


  • Hi Uli,
    hört sich wirklich nicht so gut an. gut. dann haben wir das mit dem Baujahr schonmal ausgeschlossen. Dein schlagendes vorderrad kann auch vom hinterrad kommen. alte bolle-weisheit :lol: . Hmm, die geschichte mit dem ruckeln hab ich noch nicht gehabt. werde das aber mal extrem ausprobieren. mit dem schloss für die sitzbank auch kein prob. ich benutze das oft, weil ich da die alarmanlage schalte.
    Und nein. die honda-typen bauen schon schöne, verläßliche Motos. bei suzuki zB. passt noch nicht mal eine originalverkleidungsscheibe auf eine oroginalverkleidung :D:D


    Die saison geht langsam los - viel spass beim fahren


    VG
    Eric

  • Dann mal nichts wie ab zum händler wegen dem motor gerruckel nich das du den 4ten motorschaden in germany zwischen den beinen hast.
    Das mit dem schloss klingt als ob die halte platte eine ihrer nasen verloren hätte, wegen dem beknacktem blech hat mein schlosssatzwechsel auch länger gedauert.
    Vorderrad könnt vom lenkkopp kommen oder du machst einfach mi´ni wheelis.
    Weiß nich was mit meinem motor endgültig geschehen ist und warum auf jedenfall hat mir die pleul den öl-filter samt gewindeaufnahme rausgeboxt und ist hinten nochmal rausgekommen um den anlasser zu zerstören.
    Schöne kacke wenn ich mich nach vorn beug hab ich immer noch den motoröl gestank in der nase.Bind mir mal nen duftbaum ans cockpit.

  • Um 14 Uhr mach ich Feierabend und fahr zu meinem Händler. Mal schaun was der dazu sagt. Wird sicher nicht erfreut darüber sein.
    Enrico könnt schon recht haben, denn beim Auto heißt es ja auch das jedes Schlagen das über 120km/h auftritt von der Hinterachse her kommt.
    Na ja mal schaun...


    mfg Uli