Mein heutiger Besuch beim Hondahändler brauchte so gut wie gar nichts.
Das Motorruckeln war wohl ne einmalige Sache, hatte es heute den ganzen Tag nicht,
auch wenn ich es mit Absicht provoziert habe. Also fiel dieser Punkt schon mal weg.
Das wackelnde Schloss für die Soziusabdeckung ist wohl normal, da selbst die neue RR
in der Ausstellungshalle das gleiche Problem hat.
Nun aber zu meinem größtem Problem, das Flattern des Vorderrades:
Nachdem er das Lenkkopflager geprüft hatte und keinen Defekt feststellen konnte,
wollte mir der Chefmechaniker doch glatt weismachen es läge an meinen abgefahrenen Reifen.
Ok, sie sind nicht mehr besten, aber auch noch nicht a...glatt. Sie sind bis kurz unter dem Indikator runtergefahren. Ich entgegneten ihm daraufhin nur dass ich sowas in über 10 Jahren Motorradpraxis noch nie hatte, wohl aber schon Reifen fuhr bei denen die Leinwand schon rausschaute. „Nein, nein“, sagte er nur „lass dir neue Reifen aufziehen und das Schlagen ist zu 90% weg“.
Doch das halte ich für so gut wie unmöglich. Ich würde es ja noch verstehen wenn ich ne Bremsplatte hätte oder die Reifen ansonsten irgendwie unregelmässig abgefahren wären, beides ist aber nicht der Fall.
Tja, es wird wohl in den nächsten Tagen ne günstige 600RR bei mobile.de zu kaufen geben....
mfg Uli