Typische defekte bei der 600RR ?

  • hm also das mit der steuerkette scheint ja wirklich ein problem zu sein! mein bruder hat die CBR600F, neuelich auch einen neuen steuerkettenspanner bekommen und man hört das klacken schonwieder bzw. immernoch! ist das jetzt normal oder ist der neue spanner wieder kapott?

  • Hallo!


    Jaja der Lack , hab die schwarze kenne das problem und nach ca 100 Komentaren sage ich da nimma viel dazu :D


    Den Scheinwerfer hab ich auch schon auf Garantie wechseln lassen,genau das selbe wieder!!!! Empfehle aber jedem das Teil vor ablauf der Garantie wechseln zu lassen!! Kostet nix und sieht zumindest eine Zeit lang wieder gut aus! Aber wenigstens weiß ich jetzt das es nicht nur mir so geht!!


    Heute hat sich obendrein noch mein Ritzellager verabschiedet (rasselndes geräusch beim schieben!!) Selber schuld:Kette zu stark gespannt!


    Mfg Tramway1

  • öh kette überspannt is aber´n krasser fehler hab meine erst bei 10000 n´bissle gespannt fahr aber mit dry lube.
    Weiß einer wen ich bei honda in offenbach fragen kann warum mein motor hops ging?
    Als ich meine abgeholt hab von der 1000er insp. stand eine gelbe RR auf der bühne ohne gabel hab gefragt ob sich die gabel auch verabschiedet der händler meinte hochbegeistert das´s lenkkoplager am sack is.
    Echt top mopped, solang´s läuft.
    Schade eigentlich aber ich behalt mein schätzle steckt´n haufen arbeitszeit und asche drin.

  • Komischer Weise ist das Geräusch jetzt wieder weg! Vor 2 Wochen hatte ichs schon mal ,da gings auch weg! Der HH meinte wahrscheinlich ein Stein verklemmt oder zwischen 2 Gänge geschaltet. Er meinte wenn das Lager der Ritzelwelle im A... wäre würde aus diesem Öl auslaufen oder so.
    Naja,mal abwarten!!!

  • Zitat

    Original von NSR


    hm also das mit der steuerkette scheint ja wirklich ein problem zu sein! mein bruder hat die CBR600F, neuelich auch einen neuen steuerkettenspanner bekommen und man hört das klacken schonwieder bzw. immernoch! ist das jetzt normal oder ist der neue spanner wieder kapott?


    Tja wie ich schon schrieb. Ich habe jetzt den 8. drin und der negativ Record lag bei ca. 600km. War eine Tour von Berlin nach Bonn, reine Autobahn kein Geheize (Schnitt 160kmh) und schon rasselte es wieder.
    Sonst hält ein Spanner bei mir ca. 2000km, mehr fast nie.
    Die Mechs. vom HH denken es passiert sobald der Motor richtig Temperatur hat. Die Feder ist wohl zu schwach/dünn und spannt nicht mehr richtig wenn sie heiß geworden ist. Wenn Honda nicht mehr zahlt, baut mir mein Händler ne dickere Feder ein, der hat sie schon anfertigen lassen und da, für seine Kunden. Aber ob dann endlich Ruhe ist?

  • noch nen grund mehr das ich mir keine CBR kaufen werde! lieber ne susi und verzichte auf bessere performance vom motor und habe wenigstens ruhe vor der SK!

  • Was kostet eigentlich der Einbau eines solchen Spanners?
    Ist der bei der RR auch so anfällig?
    Wie lange wäre die normale Haltbarkeit eines SKS?

  • Hmpf weiß nich ob der anfällig ist bei mir brechen vorher die pleul :roll:
    naja so hab ich wenigstens ne neue kupplung,getriebe halt´n kompletten motor.
    Und´n haufen nerven hats gekostet.

  • Zitat

    Original von Cornhólio


    Hmpf weiß nich ob der anfällig ist bei mir brechen vorher die pleul :roll:
    naja so hab ich wenigstens ne neue kupplung,getriebe halt´n kompletten motor.
    Und´n haufen nerven hats gekostet.



    Achja der Pleulvernichter :D
    Das glaub ich Dir das dir das Nerven gekostet hat!!
    Hat es Dich bei diesem Schaden flachgelegt auch?

  • Hi,


    wollte mal fragen, ob ihr auch das Problem mit dem Schlüssel habt? Bei mir bei gerade mal 450 Km ist mein Zündschlüssel verbogen, sogar recht deutlich. Dabei habe ich ihn nur im Schloss gehabt. Irgendwie komisch.
    Wäre nett wenn einer schreibt ob er das auch schon hatte.


    Grüße
    Steffen

  • Also ich höre das jetzt schon von mehreren Leuten!! Aber ich selbst hab da kein Problem,obwohl ich den Schlüssel viel in der Hosentasche habe!!



    Mfg Tram

  • Ich hab kein Problem mit dem Schlüssel....
    @NSR die neue 600RR hat so gut wie garkeine probleme mit dem Spanner... es gibt nur wirklich einzelne die man anner Hand abzählen kann, neuer Spanner rein und dann gibts das Problem nicht mehr!
    Bei den alten ist es wieder aufgetreten bei der 600RR ist es dann wirklich behoben....

  • Also ich darf kommende woche mal wieder zum hondadealer auf garantie teile tauschen lassen ich bekomm ne neue drosselklappen anlage oder gehäuse weil honda japan (die ham meinen platten motor bekommen) honda deutschland angewiesen hat das mich mein händler in die werkstatt ruft da vereinzelt (haha) fehlerhafte drosseldingsbumse verbaut wurden und das dadurch eventuell mein motor gefreggt ist.
    Lustig das der neue motor mit den killdrosseln jetz schon etwa 2700km runter hat, mal sehen wann der mir um die ohren rasselt. wenn ich gradaus fahr und wieder schnell genug auskuppel schaff ich´s vieleicht nochmal ohne crash.
    Nun jedenfalls würde mich mal interresieren ob ihr das phänomen kennt aus hohen drehzahlen sagen wir mal 12500 gas ganz oder fast ganz zu und es blobbert im auspuff, mit dem leo knallts.
    Der dealer meinte das iss´n anzeichen für zu magere verbrennung, aus meiner 2takt friesierer zeit schließ ich daraus das die vereinzelt defekte drossel meinen motor überhitzt hat (nur im brennraum da die küklflüssigkeitstemperatur in ordnung war (ca 92 grad)) und durch die überhitzung die wohl vereinzelt mangelhafte pleul gebrochen ist und den vereinzelt mangelhaften motor 2x durchbohrt hat.
    Ein Brief von honda würde die ganze spekulation unnötig machen aber die schicken mir ja ne woche nach dem motorschaden lieber ne lobhymmne auf´s mopped und die einladung auf´n renntraining.Hoho.
    Mal sehen ob das gerruckel ab 220 mit den neuen drosseln weg ist zur zeit muss ich mich halt schwer beherschen mit gas geben.

  • @Cornholio ich würd da dreißt bleiben und den solange die Hölle heiß machen bis dies endlich gebacken bekommen!
    Es kann nicht angehen wenn sowas ist man 10000Euro bezahlt und sich dann mit sowas rumärgern muss!


    Es kommen auch wieder gute zeiten... ;)
    Ich werd das ma genauer beobachten ob bei schnellerer fahrt bei 12000umdrehungen und dann vom gaß gehe das dann mein Auspuff blubbert oder gar knallt....


    An deiner stelle würd ich genauso sauer sein... und Honda kein lob mehr aussprechen!

  • Heute war ich noch mal kurz beim treffen vom CBRForum und sie lief wie kraut und rüben reichte zwar um nen r6 schleicher zu überholen aber ich hab aus bammel nur bis 8000 gedreht und sie jetz eingemottet werd sie kommende woche putzen und donnerstag zum dealer "schieben" da bekomm ich dann hoffentlich ne g´scheite leihmaschiene die ich auch noch bezahlen muss und wenn sie am freitag dann immernoch so besch.. läuft lass ich sie entweder da oder fahr zum yamaha händler und frag für wieviel er sie in zahlung nimmt.
    Nein nein sie is sogar abgesoffen und das ohne powercommander, sogar den leo hab ich abgeschraubt, einerseits zum testen ob´s an ihm liegt und andererseits weil sich jemand wichtig gemacht hat.
    Naja jetz gehts nur mit halbgas bei vollgas streikt sie als ob der drosselklappensensor stecker ab wäre aber der ist drauf da sie nicht im notprogramm läuft (hatt ich auch schon mal)Nervt echt 2ter Leo 2ter schlosssatz 2teramairabdeckung rechts 2ter commander 2ter motor 2tes heckverkleidungsunterteil.ja zuverlässiger war da selbst die zündapp.
    ach ja werbung fahr ich auch keine mehr für den laden mit den flügeln steht nur noch am typenschild honda.
    So damit sie besser zu Ninjamellis hai passt.