Rost im Tank

  • Hallo zusammen,
    habe seit letzten Samstag eine "Rothman", :)-die eine unbekante Zeit in einer Sammlung stand und nicht bewegt wurde. Leider ist dementsprechend der Tank von innen verrostet. Meine Frage: wie kriege ich den rost wieder raus und was kann ich gegen ein weiteres verrosten tun ??? gibt es Tricks und Tipps:???:

  • versuch es mal mit einer tankversieglung ( dann hast du ruhe ) es gibt das einige systeme zum selber versiegeln, er wird erst gereinigt, dann mit einer säure behandelt und dann neu beschichtet. habe ich bei meiner cb auch so gemacht, funst ganz gut, kosten ca 40 eur. für das zeug :wink:


    gruß erik

  • Hallo zusammen,
    habe seit letzten Samstag eine "Rothman", :)-die eine unbekante Zeit in einer Sammlung stand und nicht bewegt wurde. Leider ist dementsprechend der Tank von innen verrostet. Meine Frage: wie kriege ich den rost wieder raus und was kann ich gegen ein weiteres verrosten tun ??? gibt es Tricks und Tipps:???:


    Jawohl, die gibt es.
    Und zwar massenweise.
    Einfach mal die Suche benutzen.
    Das Thema wird häufig angesprochen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke für die Tipps. Will ein elektrolytisches Verfahren anwenden. Gibts dazu Erfahrungen??