Hallo zusammen,
habe zuletzt günstig einen CB/CM 400 (N/T) Motor ersteigert.
Auf den Bildern sah der ganz gut aus, als ich ihn jedoch auspackte sah ich, dass der Rumpfmotor mit Aluminiumspray silbern angesprüht wurde (bäääh). Unter dem Spray kommt die (wahrscheinlich) schwarze Originalfarbe zum Vorschein. Die haftet sehr gut und ist auch sauber lackiert, scheint also original zu sein.
Die verbauten Zylinder und der Kopf sind augenscheinlich schon immer silbern gewesen und nicht umlackiert.
Zu allem Überfluss hat der Vorbesitzer auch noch die Motornummer weggeflext und eine von einer CB 250NE eingeschlagen und auch die Prägung auf dem Zylinderblock auf 249 ccm umgestepelt (Es ist aber definitiv ein 400er, wie ich bei der Demontage des Zylinderkopfes anhand der Bohrung feststellen konnte).
Das Ding sollte wohl sträflicher Weise mal als Pseudo250er in eine CB 250 eingebaut werden.
Es ist die Bauform mit innen liegender Ölführung in den Zylinderkopf (also vor 1982?).
Kann man das Baujahr eines schwarzen Motors ohne außen liegende Ölführung eingrenzen? Aus welchem Motorrad stammt dieser dann und welche Motornummer hat er wohl ursprünglich gehabt?
-Fragen über Fragen-
Danke vorab für Eure Infos!