Puig Racingscheibe montieren

  • ich habe mir va imbusschrauben für die ganze verkleidung, scheibe und spiegel im industiebedarf geholt :D die teile sehen top aus und haben mich ( alle zusammen )ca. 5 eur. gekostet :wink1:


    8 eur. für 6 schrauben :o


    Mit "Gummimuttern" (keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung der Dinger ist) - der Inhalt bestand aus jeweils 10 Stück.


    VA in Verbindung mit anderen Materialien kann "fressen" - ist also nur bedingt zu empfehlen.

  • Hatte auch die orginal-PUIG gekauft, wenn schon, denn schon....sonst würde ich ja auch keine Honda fahren! :D


    Wir helfen doch gerne wenn wir können! :)

  • Mit "Gummimuttern" (keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung der Dinger ist) 1- der Inhalt bestand aus jeweils 10 Stück.


    VA in Verbindung mit anderen Materialien kann "fressen"2 - ist also nur bedingt zu empfehlen.


    1: Well-Nut Muttern war mal eine gängige Bezeichnung, ich hatte immer ein Päckchen m5 und m6 von louise hier liegen denn an der verkleidung sind auch ab und an welche die nichtmehr wollen.


    2: Richtig, gilt für Alu auch. Von daher vor dem eindrehen etwas Schraubenfett (oder Vaseline) auftragen um die Elektrochemische Korrosion zu verhindern.


    Ganz verrückte verwenden für die komplette verkleidung titan schrauben. Ich bin da eher der Alu nutzer.

  • alles Hickhack...bei meiner 06er waren vom werk aus VA schrauben drin^^


    wenns mich ma reitet steig ich vieleicht auf Titan um, aber eigentlich seh ich dafür keinen wirklichen bedarf...


    und mit WD40 oder etwas ähnlich schmierendem an die "Gummimuttern" zu gehen ist kein problem...

  • So - habe heute die Puig mit den Puig Schrauben und Muttern montiert.


    Sieht so ganz gut aus - aber eine Sache ist mir immer noch nicht klar!


    Auf der Scheibe werden ja insgesamt 6 Schrauben montiert.


    Die Gummimuttern werden bei den 4 äußeren Löchern direkt in die Puig Scheibe gesteckt.


    Wo stecke ich die 2 mittleren Muttern rein. In die Scheibe oder nur in der Halterung der Maschine (und die Scheibe wird dann nur aufgelegt)?


    War leider keine Montageanleitung dabei!


    Gruß,
    HR

  • Also wenn das Prinzip das selbe ist wie bei der SC57, ich hab da alle 6 Gewindemuffen vorher in die Scheibe eingesetzt und dann eingefädelt, die 2 mittleren Muffen müssen ja in so ein"Lochgestänge":o eingefädelt werden, da die Scheibe zwischen diesen Gestänge und der Verkleidung ist, habe ich die Verkleidung nach oben gedrückt und dann die Muffen mit Scheibe eingesetzt.


    Normalerweise kann das doch nicht so schwer sein oder ist das bei der PC40 schwerer. Wenn man es so wieder anbaut wie abgebaut kann man doch eigentlich nicht verkehrt machen, oder?:gruebelx:

  • Die beiden mittleren Muffen habe ich direkt in die Befestigung der Maschine eingesetzt. Also in diesem Lochgestänge. Die Scheibe liegt also auf der Muffe auf. Über die Scheibe kommt dann die Verkleidung. Und dann habe ich die Schraube eingedreht.


    Denke ich hätte besser alle Muffen in die Scheibe eingesetzt! Werde ich dann morgen machen!

  • Ich weiß nicht was so schwer ist, eine Zubehörscheibe einzubauen.


    Ausbau:
    -alle 6 Verkleidungsschrauben lösen
    -beide Spiegel abbauen
    -Verkleidungsscheibe rausziehen
    -die Gummistöpsel mit Gewinde der original Scheibe entnehmen und in die Zubehörscheibe
    reinpfriemeln.
    Einbau:
    -Zubehörscheibe wieder reinschieben, mit den 6 Verkleidungsschrauben befestigen, Spiegel dranbauen.
    Fertig.

  • Würde ich eigentlich auch sagen!


    Nur bekommt man die originalen Gummimuttern nicht so einfach in die neue Scheibe eingesetzt! Das gilt nur für die mittleren zwei. Die werden nämlich durch Halterung und Scheibe eingezogen. Vieleicht liegt es aber auch an den Temperaturen draußen.


    Habe ja extra die Puig Schrauben geordert. Die sehen aber anders als die originalen aus.


    Bei den originalen hat man halt ein Puffer zwischen Halterung und Scheibe und zwischen Scheibe und Verkleidung. Bei den Puig Schrauben fehlt ein Puffer.


    Wie gesagt das gilt nur für die beiden mittleren Stellen!


    Vieleicht mach ich mir auch zuviel Gedanken.


    Aber für mein Liebchen :bow:

  • Mach Dir keine Sorgen, das soll so!! Wie gesagt, seit Frühjahr fahre ich so befestigt mit meiner PUIG, da reißt nichts, wackelt nichts und alles hat seinen richtigen Platz!! Mußt nur unten die Scheibe vielleicht etwas schwärzen, sonst schauen Dir alle unter´n Tacho! ;)

    Dateien

    • DSC00633.jpg

      (225,72 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Diesel () aus folgendem Grund: Fehlte ja noch das Foto...

  • Sieht sehr gut aus!


    Habe die ganz schwarze - also da guckt keiner durch.


    Aber bei dir sieht es ja nach den orginalen Schrauben aus. Richtig?

  • Ja, waren da noch orginal, dann wurden sie Gold....und ich muss doch die schwarzen reinschrauben! Naja, so hab ich dann im Winter auch was sinnvolles vor! ;)


  • Du machst dir zu viel Gedanken, soll doch keine Doktorarbeit werden. Oder ? :wink: