Polierte Felgen für die RR

  • Zitat

    Naja egal find meine Schwarzen Felgen bei meiner Roten geil und da wird nix geändert ;)


    *rofl*

  • na ja erst Polieren dann Chrom und jetzt gar nix mehr.... das find ich *roflig*

  • rofl = roll over floor..


    *atomrofl*
    sirhoshi.. erst mal alles ändern un ddann doch net.. aber meine meinung.. bei der roten sehen die schwarzen immer noch am geilsten aus. :D
    aber zum verchromen.. vercromen ist easy zu putzen.. dauert vielleicht 5 min dan funkeln die wie ausm laden.. wenn man die regelmäßig putzt so alle 2 wochen reicht.. mein vaddi hat ne BMW mit vercrhromten speichen felgen. ist ne heiden arbeit die speichen zu putzen aber sieht goil aus.. aber naja.. am geilsten ist schwarz.. wie gesagt..

  • ok, ok,


    ich weiß ja, dass ich hier eigentlich nicht posten darf. Hab ja keine CBR und auch keinen Vornamen. :D


    Aber hat denn schon mal jemand über eloxieren nachgedacht?
    Ich hab hier ein paar Aluprofile vor mir liegen, deren Oberfläche ist "Alu natur, glänzend eloxiert".
    Ich hab zwar keine Ahnung, wie alltagstauglich das für eine Felge ist, aber einen großen Unterschied zu einer polierten Oberfläche kann ich nicht feststellen. Geht übrigens in verschiedenen Farben, goldene Räder an einem schwarzen Bike: :perfekt:


    Trotzdem bin ich der Meinung, dass die beste Behandlung für eine Felge die Pulverbeschichtung ist. Geht in noch mehr Farben (lt. RAL-Karte), ist pflegeleicht und sehr robust. Einziger Nachteil: Da das farbige Pulver nach dem Aufspritzen erhitzt wird, müssen die Radlager raus.

  • ja und ist stinke teuer.. vorallem ist es egal. ob ihr eine felge, oder nen ganzes möpi beschichten lasst.. :D hab das mit verschiedenen teilen z.B. Ramen gemacht.. sieht echt schnieke aus.. und ist steinschlag fest.. nichts mit abplatzen.. ne silber felge oder gold auf nem roten oder schwarzen rädle.. sieht goil aus.. gold auf rot ist zwar etwas ducati look, aber geht "noch" :D

  • @Dezento


    ...sag mal hab ich das richtig gesehen ?
    Hast Du schwarze Scheinwerfer ?
    Wie haste das denn gemacht ???


    Gruß


    Marcus

  • Nö nö sind "noch" die normalen drin.... denke das was du da siehst ist der schwarze Rand vorm Reflektor seitlich...


    Im Winter wollte ich die nen bissel abtönen...

  • In dem Forum sehe ich, dass viele von Ihnen die Felgen chromatiert haben, was ich sehr schön finde.


    Mich interessiert, ob dies besondere Felgen sind oder kann man Original Felgen chromatieren lassen und auch wie lange es dauert, wie viel es kostet ,...


    Muss man bei der chromatierung auf was besonderes achten? Ich möchte das zu Hause in Slowenien machen - könnte ich die Felgen beschädigen?


    Also, was ich wissen möchte ist:
    - Preis
    - wie lange es dauert
    - Sicherheit der Ausführung


    Wo in Süd-Deutschland (München) könnte man das machen lassen. :0018:

  • Ähm also erstmal is da nix mit Chromelieren (wasn Wort *g*) sondern das sind lediglich die Original Felgen Poliert, sprich die Farbe (Schwarz) wird vorher runtergemacht, dann wird das Metall solange Poliert bis der Glanz entsteht...


    Such mal bei Google nach "Felgen Polieren" evtl. findest du im Raum München ja jemanden der dir das macht, ansonsten kannst du auch mit German Parcel deine Felgen zu nem guten Felgenveredler hinsenden zum Beispiel "Tuning Pur" http://www.tuningpur.de, die nehmen auch Verschickte Felgen an, machen Sie fertig und senden dir die dann wieder zu.


    Hoffe konnte helfen....

  • @ all...Sagt mal, hat einer von euch schon mal an komplett neue Felgen gedacht??? Ich denke da gerade an sowas schönes wie die geschmiedeten OZ- Felgen bei der Aprilia Mille R oder in der Richtung...Hat jemand von euch Erfahrungen damit???

  • wieso ? Die Felgen sind von der Verarbeitung her sehr sauber gemacht, die drei Speichen bei der RR sind ebenfalls sehr schön anzusehen....


    Aber würd mich dennoch auch mal Interessieren ob sich jemand neue Dreckfänger verbaut hat....

  • also komplett die Felgen in Chrom....?
    So wie die Amis ? Das würde mich auch interessieren !!
    Wer macht denn sowas ?
    Preise ?


    Gruß


    Marcus

  • Was habt Ihr denn so bezahlt fürs polieren?



    Mfg Manuel