Woher bekomme ich gute aber günstige Reifen?

  • kannst du irgenwo herauslesen dass ich den BT45 mit einer 600 F in verbindung gebracht habe?


    und überhaupt, was kümmert dich eine diskussion über motorradreifen?
    für dein eisenschwein kannst du die reifentests in der trucker-presse nachschlagen...:-)


  • :gruebelx:


    Nur zur Erinnerung, dieses war die Frage um die es hier geht.


    Ich benötige für meine CBR 600 F Pc 35 bj 03 neue reifen welche könnt ihr mir empfehlen und habt ihr eine Adresse oder ähnliches?
    Danke schon mal im vorraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Moerser ()

  • dir ist entgangen, dass sich, u.a. zwischen kontrast und mir, eine diskussion über die sinnhaftigkeit des beachten von reifentests ergeben hat?


    in dem zusammenhang ist die eierlegende wollmilchsau BT45 genannt worden.
    ich bitte demütigst um verzeihung für das unerwünschte abschweifen.



    trotzdem sehe ich keinen hinreichenden grund für das sinnfreie geschreibsel deinerseits.
    auf 4 seiten können sich in einem thred schon mal nebenthemen ergeben, sollte es dir möglich sein, einen thread so zu lesen, dass du nicht automatisch ersten und letzten beitrag in direkten zusammenhang bringst, könntest du dir einiges an besserwisserei sparen.


    zumal ein BT45 für eine CBR 600 F PC19 durchaus angebracht und wohl das optimum wäre.
    ist ja ein honda-board hier, gell?




    was dir was sagen soll?
    vielleicht dass ich keine lust auf sinnfreie klugsch..ereien habe.

  • Ich benötige für meine CBR 600 F Pc 35 bj 03 neue reifen welche könnt ihr mir empfehlen und habt ihr eine Adresse oder ähnliches?
    Danke schon mal im vorraus.


    :wink:

  • es gibt nunmal fragen die sich nur jeder selbst beantworten kann.
    reifen sind eine sehr subjektive geschichte und daher nie so zu beantworten wie eine rechenaufgabe. adressen hast du genannt bekommen aber beim rest?
    hier musst du aus denn unterschiedlichen argumenten der diskussionen das raussuchen was dir wichtig ist. eine eindeute antwort die auf jeden passt gibt es leider nicht.
    ein tourenfahrer wird niemals mit der empfehlung eines sehr sportlichen fahrers zufrieden sein und andersrum genauso. beide haben aber auf ihre art recht...

  • ... beide haben aber auf ihre art recht...


    Sehe ich genauso.
    "Tourenreifen" z.B. auf einem Supersportler ist schon lange kein Tabu-Thema mehr - ein Indiz dafür sind die diversen Freigaben der Reifenhersteller.
    Wenn keine Nachfrage bestehen würde - würden auch die kostenintensiven Reifentest nicht stattfinden.


    Ob "alle" die Qualitäten eines sogannten Race Replika Reifens völlig ausnutzen lasse ich mal dahin gestellt - ich für meinen Teil komme mit dem MPR2 auf Landstraßen sehr gut zurecht.

  • Hallo,


    ich will auch mal meinen Senf dazugeben.
    Der Ursprung war ja wo bekomme ich günstige Reifen her.
    Also ich schaue im www nach und suche mir den günstgsten Anbieter raus.
    Und dann ab ans Telefon und alle in meiner nähe befindlichen Reifenverkäufer
    auf den Zahn gefühlt.
    Und siehe da kaum unterschiede.
    Ich will mir den Continental Road Attack holen.
    Im www der billigste für vorne und hinten um die 200 euro ohne aufziehen usw.
    Der billigste Händler 230 euro mit allem drum und dran.


    Da lohnt es sich doch mal ein wenig zu handeln und auch die Händler untereinander auszuspielen.


    Gruß
    Tom

  • Mahlzeit , schau mal bei Mac-Autoteile.de rein dort gibt es super Preise für Reifen. Habe 100€ im Gegensatz zum anderen Händler gespart Freu ;-)

  • sorry aber kannste voll vergessen den laden
    entweder sind die reifen fast älter als braunkohle oder kosten mehr als in anderen shops