Honda CBR600RR Entdrosseln !!!!

  • Hi,
    ich selbst bin Wiedereinsteiger (nach 5 Jahren) und fahre die RR offen. Da geht schon mächtig was ab :!:
    Ich hätte keinen Bock illegal durch die Landschaft zu preschen. Habe für mich nach 2 Wochen das richtige :wink: Maß gefunden. Wusste durch die Erfahrung mit mehreren Mopeds was in etwa auf mich zukommt. Mit dem Teil kannst Du offen viel, viel Mist bauen...
    Die Wahrscheinlichkeit das was passiert ist viel höher. Ja und dann :?: Lasst es sein, erfreut Euch an dem fabelhaften Fahrverhalten und übt vielmehr technisch sauber zu fahren :wink1: Sozusagen investieren in die Zukunft :happy:

  • ja das habe ich mir jetzt vorgenommen und bevor ich diese saison noch solche angststreifen habe (wetterbedingt :D ) und das knie noch nicht unten war sollte ich auch gar nicht erst ans entdrosseln denken.
    wie die offen abgeht habe ich als sozius gemerkt und wenn die alleine dann noch mehr zieht... würde aber nicht sagen, dass ich damit nicht klarkommen würde und überfordert wäre aber will doch erstmal legal rumfahren.

  • Józsi



    natürlich sind es zu 80% die 18-20 j$hrigen, die die drossel ausbauen wollen. Die restlichen 20 prizent sin dwohl die 22-24jährigen und alle anderen brauchen ja keine drosseln auszubauen, da es dank dem direkteinstieg mit 25 nciht mehr nötig ist.


    Also wirst du logischerweise nie einen über 25jährigen sehen, der seine drossel selbst illegal rausnehmen will :D

  • Zitat

    Original von Chrispie
    ja das habe ich mir jetzt vorgenommen und bevor ich diese saison noch solche angststreifen habe (wetterbedingt :D ) und das knie noch nicht unten war sollte ich auch gar nicht erst ans entdrosseln denken.


    Nun, meiner Meinung nach ist Knieschleifen fahren mehr eine Übungssache und macht mir pers. auch mehr Spass schöne Kurven zu wedeln als nur den Gashahn auf zu reissen... von daher sehe ich das als 2 Paar vesch. Schuhe an... :wink:


    Zitat


    wie die offen abgeht habe ich als sozius gemerkt und wenn die alleine dann noch mehr zieht... würde aber nicht sagen, dass ich damit nicht klarkommen würde und überfordert wäre aber will doch erstmal legal rumfahren.


    Im Gegensatz zum Knieschleifen, was einfach viel Übung und Erfahrung benötigt, ist Vollgas geben für jeden Newbie-Biker kein Problem :!:


    Vollgas fahren benötigt wirklich viel Hirn vom Fahrer, weil so ein Vortrieb - wer so einen noch nie erlebt hatte! - , echt krass heftig und auch geilo ist :!:
    - Leider geht das schon bei den 600ccm SuperSportler so schnell nach vorne, daß man bei 3x schalten schon locker über 200km/h angekommen ist! - Doch vom Fahrwerksverhalten kommt einen das garnicht so schnell vor :!: :!: - bei meinem Auto habe ich immer das Gefühl, bei 160km/h hebt die alte Kiste langsam ab! :D


    Ein Beispiel aus meinen Leben:
    Mit 18 - 19J. hatte ich eine offene 2Takt RD250 mit 38 PS gefahren und die ging damals für mich schon gut vorwärts...
    - Als ich damals das 1. mal eine Suzuki RG500 Gamma (4 Zyl. 2-Takter mit 98PS) in die Hand bekommen hatte, mit dem ausdrücklichen Hinweis, "GEBE NICHT ZUVIEL GAS...", bin ich die ersten paar Meter auch vorsichtig damit gefahren... nach ca. 2 Km kahm ich dann auf eine schöne lange, gerade Strecke und dachte mir, die hat ja "nur" etwas mehr als doppelt soviel Power wie meine 250er RD, gibst da mal untertourig im 2. Gang kurz Vollgas ...
    Gedacht, gemacht... und bei ca. 2500 U/Min. Vollgas gegeben... da kahm erstmal net so viel, wurde dann langsam gemütlich immer etwas stärker der Vortrieb bis... auf einmal ich an der Drehzahlgrenze gekommen bin, wo es wirklich, WIRKLICH explosionsartig heftig nach vorne ging, ich mich nur noch festgehalten hatte, nicht mehr in der Lage war vom Gas zu gehen und vor Schiss in de Hose betete, daß ich mich nicht überschlage weil das Vorderrad zu allen Überfluss gegen Himmel zeigte...
    - Das ist kein Witz :!: :!: :!:
    - Mir kahm das ne Ewigkeit vor, bis der Leistungsschub abfiehl, das Vorderrad runter ging und ich dann mit fast nassen Hosen anhalten konnte!
    - Wäre vor mir ein Auto auf dieser geraden Strecke gefahren, den wäre ich hinten mit nem Big Wheely vollekanne rein gedonnert !!!
    - Das ganze in einer leicht langgezogenen Kurve wäre wohl tödlich geendet, glaube, der 2. Gang ging der RG500 ging bis 150km/h...


    Mein Fehler war, ich hätte mich beim Beschleunigen weit nach vorne auf den Tank legen müssen... und natürlich mein Unwissen, wie schnell und stark diese 2Takt aufeinmal innerhalb von ca. nur 2000 U/Min. ab geht!
    - Dieser kurze, aber heftige Vordruck bringt meine 109PS cbr600f nicht zustande... zum Glück, sonst gäbe es bestimmt mehr Tode aufgrund falscher Einschätzungen wie bei mir damals !!!!!!!!!!! :roll:


    Wie auch immer, wer halbwegs normal denken kann, wird sicherlich entsprechend umsichtig fahren und wird auch als Newbie mit ner 1000er Gixer zurecht kommen... doch mehr Fahrspass, als mit ner 600er, wird er nicht haben, weil ne 1000er mit 160+ PS einfach zu stark, zu krass ist !!!
    - Als Problemkinder sehe ich jene Fraktion an, die im 125ccm Forum ständig stolz berichten, wie sie in der Stadt mit anderen Roller oder 125ccm von anderen Hersteller RENNEN fahren und "abgelatzt" haben... und wer mit über 100 Km/h in der Stadt durch donnert, der Tickt einfach nicht richtig und ist noch viel zu Grün hinter den Ohren!
    - Die meisten der 16-18J. 125ccm Biker lernen in der Zeit schon, wie gefährlich ihr Handeln ist... doch (leider) gibt es noch genug, die es dann mit 18J. noch nicht gerafft haben... und diese Biker-Gruppe, die gerne "prollen wollen", sehe ich als Gefahr an!


    Und mir pers. tut es dann immer leid, wie z.B. die letzen Wochen einen aus nem 125ccm passiert ist, der meinte, an einer Schule den coolen zu machen und ist da mit über 100km/h entlang der Schule gedonnert, hat dabei ein Auto überholen wollen und ist dabei wohl in's schlingern geraten und gegen einen Laternenmast gedonnert....
    Folge davon: - Der Bub hat starke Hirnblutungen, wenn er es überlebt, wird er zu 100% nicht mehr jener sein, der er mal war und ganz sicher auch den Rest seines Lebens im Rollstuhl verbringen weil seine Hüften.-/ Becken völligst zertrümmert wurde...


    Und selbst wenn gegen den Ärztlichen Vermutungen der Junge wieder im Kopf "der Alte" werden würde, die Versicherung bezahlt keinen Cent, der Jung hat sich sein ganzes Leben mit nur diesen, kurzen - unüberlegten Moment - , regelrecht versaut !!!!!


    - In der 30'er Zone mit über 100km/h, wo er sowieso nur max. 80km/h fahren durfte, ist schon echt hart... dem seine 125ccm war übrigens ganz offen, lief so 140 km/h und Schüler munkelten, der hätte dank kurzer Übersetzung eher 120km/h da drauf gehabt... und der Jung hatte schon 1 Sommer lang Bike-Erfahrungen :roll: ... schon traurig, von daher kann ich nur sagen, macht langsam in der Ortschaft/Stadt und gebt nur dort gas, wo man es kann wie z.B. AB oder Landstrasse, sofern einsam und übersichtlich :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • hallo
    bin neu hier im forum. bin 19 und habe auch eine gedrosselte 600 rr.für den anfang ist die drossel echt ok :dafürx:, da ich vorher keinerlei erfahrung gesammelt habe.
    werde meine drossel aber auch rausbauen lassen, sobald meine 2 jahre probezeit abgelaufen sind (august) und ich mich noch etwas sicherer fühle. gaszug werde ich auch drin lassen.
    würde an deiner stelle zum händler gehen und die drossel dort entfernen lassen.


    kann es dir nicht genau sagen wie lange mein tank hebt.werde mal drauf achten.
    in meinem papieren ist Vmax 140km/h eingetragen. sie läuft aber ca. 170km/h.

  • :shock:Stop mal



    ich hab ebenfalls noch ne 34 PS-Drossel drin


    und ich komme mit nem Tank zwischen 250 und 320 KM je nach Fahrweise....naja soweit man ds bei der Drossel halt treiben kann :roll:... :oops:


    Und vmax schaffte se immernoch 190..nagut aber auch nur mit BERGAB...RÜCKENWIND.....UND KNEIPE IN SICHT,


    aber 170 schaffte se locker. :oops:


    Würd sie auch gern entdrosseln aber andererseits 117PS :shock: hab manchmal schon mit dem zu kämpfen wat se jetzt hat.

  • hab meine noch nicht direkt ausgefahren.ist jetzt gerade mit ihren ca 1000 km warm gelaufen. 170km/h geht schon locker und 180km/h sind denke ich schon gut drin. nach dem was in den papieren steht :50: vielleicht packt man mit etwas glück auch die 190km/h

  • Ich denke plastischer wie Weichei, kann man es nicht beschreiben :goodp:

  • momentan treiben sich ja echt ziemlich viele gedrosselte RR's rum.. :D
    ich komm auch demnächst..
    nächste woche kann ich vielleicht schon zum hh und bestellen gehen.. :D *froi*


    hät denn wer aus chrispie ne 05er RR gedrosselt? oder sonst wer schon ne 05er'?


    Ps: der Post von weichei trifft den nagel auf den kopf.. die 34 ps für die ersten 2 jahre sind echt ok.. ich hab auch erst mit 18 angefangen mitm mopedfahren und nicht mit 16..
    hab letztes jahr meine erste saison hinter mir.. und meinen ersten unfall.. 34 ps reichen.. und ich empfinde meine fahrweise schon als recht schnell, was das material des mopeds hergibt.. aber mann kann noch wesentlich schneller sein... :( das bringt einen zurück auf den boden der tatsachen

  • "aloah" hat noch ne 05'er RR

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • He leute muss mal was los werden bin 23 werde dieses jahr 24 und meine ist auch gedrosselt und ist sehr nervig mit 150 durch die gegeent zu schippern wenn einer 25 ist kann er gleich offen fahren und hat genauso wenig erfahrung der jünger ist!!!!! Klar die jungs mit 18 sollten schon gedrosselt fahren is ja fast das gleiche wie beim autofahren das se total hirnlos fahren!Mir geht es eigentlich darum wenn man mal am überholen ist und ihr könnt nich sagen das n motorradfahrer nicht überholt das da was geht is mega gefährlich mit dem lahmen ding zuüberhole!!!Hoffe ich hab mich net unbelibt gemacht is eben so

  • Jetzt haste Dir aba Luft gemacht. :D


    Ist ja bald vorbei mit der Shice-Drossel. :wink:

  • Nein du hast dich nicht unbeliebt gemacht...das zu deiner beruhigung :D


    Aber du hast schon recht, nur 150 ist wahrlich ne Gefährdung, da hätte ich auch Angst zu überholen. Aber da gibts ne einfache Lösung...wenn man mit 150 zu langsam ist, dann läßt mans bleiben. Feddisch.
    Das Autos die 25 oder 45 fahren eine Gefahr sein können wenn man sich damit auf der Straße bewegt und zu langsam ist kann ich gerade noch nachvollziehen. Aber 34 PS sollten doch nun wirklich reichen um am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen ohne ständig bedrängt zu werden :D

  • Außerdem ist das Überholen ja gerade besonders gefährlich. Das macht man mit 34 PS sicher deutlich bewusster. :wink:


    Viele sind schon frontal in den Gegenverkehr gefahren, weil sie mit einer relativ starken Karre überholt haben, dabei das Gas voll aufgerissen haben und durch die daraus wirkenden Kräfte den Bogen auf ihre Spur nicht mehr hingekriegt haben.


    Such Dir einfach die richtigen Strecken für 34 PS! Mein Tipp.

  • Klar is es gefährlich zu überholen aber wenn einer mit 100 fährt und ich möchte ihnn überholen und es ist platz dafür und der depp gibt gas hat man verloren und muss in die eisen gehen