Hilfe bei Umbau (tecbike) !!!


  • Tecbike KZH geht noch schöner :D


    Wartet mal ab was ich auf dem Teil mache :D Wenns klappt gehts bei Tecbike in Serie :D


    Jo, ich hab den auch und finde er passt nicht so besonders gut zum Leo, viel zu viel Platz dazwischen, werde meinen auch noch anpassen. Aber natürlich viel besser als der original KZH.

  • falls es LED´s sind kannst du eh rumprobieren bis es klappt...
    vll hast du glück und deine kabel sehen so aus:


    ich kann leider net viel rum probieren.. habe ja wie gesagt nur 3 klemmpunkte und davon sind 2 mal 12 volt was ich nicht verstehe. was bringt das. 2 mal 12 volt und einmal masse..das bremslicht leutet dann halt dauerhaft.total nervig. bin immernochnet weiter gekommen und heut war so schönes wetter :mad:

  • kann es sein, dass Rücklicht zwischen 12V und 0V kommt und das Rücklicht zwischen 12V und 12V?


    Wenn du jetzt bremst, geht die eine 12V-Leitung auf 0V und das Bremslicht geht an.

  • kann es sein, dass Rücklicht zwischen 12V und 0V kommt und das Rücklicht zwischen 12V und 12V?


    Wenn du jetzt bremst, geht die eine 12V-Leitung auf 0V und das Bremslicht geht an.


    häää? also da hast du glaub ich nen tippfehler drin..
    ich hab jetzt aufgehört und versuchs die tage nochmal..guck jetzt erst nochmal bissi im netz ob ich was finde.
    was mich echt nervt ist das es 2 mal dauerplus also zündung gibt. 2 klemmen mit 12 volt..was bring das?

  • kann es sein, dass Bremslicht* zwischen 12V und 0V kommt und das Rücklicht zwischen 12V und 12V?


    Wenn du jetzt bremst, geht die eine 12V-Leitung auf 0V und das Bremslicht geht an.



    edit: ja, war ein Tipp/Denk fehler:oops:

  • Ich habe das gleiche Problem wie Oli und bekomme einfach keine Lösung hin!
    Vielleicht jemand noch ne Idee? Verstehe die Grafik nicht ganz von KZH und Rückleuchte. Muss ich ich das Bremslicht mit dem Dauerlicht verbinden?

  • Sehen deine kabel nicht aus wie auf seite 3?
    Es gibt 3 kabel vom bike. Masse, bremslicht und rücklicht.
    Deine kz leuchte musst du genau da anklemmen (parallel) wo auch dein rücklicht angeklemmt ist.
    Was genau geht denn bei dir nicht.


    Achso und schauue bitte vorher ob deine fussbremse richrig eingestellt ist und dein hebel nicht dauerhaft den schalter vom bremslicht betätigt. Das führt etwas zu verwirrung beim einbau/messen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]