Der neue ultimative Reifenthread für die RR.

  • für alle die jetzt reifen kaufen wollen


    michelin und scheinbar auch metzeler bringen ja was neues.
    wartet lieber bis die nachfolger endgültig am markt angekommen sind.
    es könnte schon sein das die preise der vorgänger nochmal etwas runter gehen.

  • gute Idee. Habe aber eh erst 4600km drauf. Wie lange sollten die Reifen, die von Werk aus drauf waren, halten? 5000, 6000, 8000, 10000 ? ^^


    P.S mein HH sagt ich solle bei ihm die Reifen bestellen, da ich im Internet gefahr laufe, gefälschte zu erwischen.
    Ist da was wahres dran oder will mein HH nur mehr Geld verdienen? ^^
    Habt ihr gute Quellen für einen Kauf?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Defender2k ()

  • gute Idee. Habe aber eh erst 4600km drauf. Wie lange sollten die Reifen, die von Werk aus drauf waren, halten? 5000, 6000, 8000, 10000 ? ^^


    P.S mein HH sagt ich solle bei ihm die Reifen bestellen, da ich im Internet gefahr laufe, gefälschte zu erwischen.
    Ist da was wahres dran oder will mein HH nur mehr Geld verdienen? ^^
    Habt ihr gute Quellen für einen Kauf?


    Dann wenn die alten runter sind? Irgendwie verstehe ich den Sinn deiner Frage nicht.


    Mein in der Nähe ansässiger HH sagt auch vieles. Aber selbst die Maschine habe ich woanders gekauft.

  • Gefälschte Reifen hab ich noch nie gesehen / was davon gehört.
    Reifen sind runter, wenn sie runter sind - da sind so Markierungen dran oder wenn die anfangen sich komisch anzufühlen, zB beim harten Bremsen schiebt es übers Vorderrad

  • Defender....


    frag mal was dein HH für einen Satz haben will :D Wenn du dann noch ruhig bleibst ziehe ich den Hut vor dir ....


    Ich habe einmal erlebt, dass jmd vor mir 2 Reifen für ne Blade beim HH bestellt hat.... der sage und schreibe 390€ latzt :o :o :o


    Du solltest deine Reifen nicht aus dem tiefsten Morgenland oder sonst wo bestellen... aber wenn du in D reifen bestellt sollten es auch richtige sein.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • gefälschte reifen :lol:
    sehr geil...
    der lässt sich wenigstens was einfallen um denn leuten das geld aus der tasche zu ziehen :D

  • hallo,


    soll ich die pilot power oder pilot power 2ct kaufen?
    lohnt der unterschied? nicht wirklich oder?


    oder den neuen power pure???

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von CBRBiker ()

  • Dann wenn die alten runter sind? Irgendwie verstehe ich den Sinn deiner Frage nicht.


    Ich meinte, wieviel km die Reifen im Durchschnitt halten. Ich kann es am Profil erkennen, ist richtig, aber eine grobe Einordnung gibts doch sicherlich.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • , aber eine grobe Einordnung gibts doch sicherlich.


    nein...
    ist sehr fahrstiel abhängig.
    man kann sogar langsam fahren und einen höheren verschleiß haben als einer der schneller ist.

  • also ich hab 9300 auf mein qualifier gehabt und 5000 waren bestimmt autobahn und des auch net grade langsam .

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Wie Kontrast schon schreibt,Haltbarkeit ist relativ
    ich bin mit den BT 15 im letzten Jahr gradmal 4000 KM gekommen, wobei 1000 KM noch einfahr zeit war:-)


    da sind soviele Faktoren, z.b. gerade aus fahren(wo nicht immer die Autobahn dran schuld sein muß),
    falsch raus Beschleunigen aus Kurven,34 PS usw.


    ich weis ja nicht wie du nun fährst,aber es könnte also zw.2000 und 8000KM sein....

  • ok ich seh schon =) dann muss ich wohl mal aufs Profil schauen ^^


    Genau. Ich habe mit meinen BT15 ca. 8500km runter und die hast ja bei mir gesehen, ich könnte eigentlich im gleichen Still noch ca. 2tkm fahren. Habe aber kein Bock mehr auf die, unter anderem weil mir der Vorderreifen ohne erkennbare Gründe in der Kurve weg gerutscht ist.

  • Wie schaut's denn mit den Sporttouringreifen aus, Meister Diesel hat ja schon den Pilot Road 2 favorisiert, sonst noch wer gute Erfahrungen gemacht? Mein Kumpel fand den Z6 nicht so toll. Bin aber am überlegen ob es (gerade im Frühjahr und Herbst) ein Sportreifen sein soll. Hab keine Lust bei schlechten Bedingungen noch schneller heizen zu müssen als im Sommer bei guten, um den Reifen auf Temperatur zu bekommen.
    Mein Crash lag ja vermutlich auch zu großen Teilen am kalt Reifen...