Echtes Xenon in der PC40

  • Normalerweise ! Normalerweise hat ein Motorrad auch keine Chance auf Xenon...


    Schau dir doch mal ein Xenon Scheinwerfer im Auto an und dann son nachgerüsteten, Unterschied wie Tag und nacht, da hast du doch nen ganz anders aufgebauten Scheinwerfer und Linsen etc. und nicht wie beim Bike...Ich denke einfach, dass die das soweit versuchen gut einzustellen, dass es ausreichend die Straße ausleutet aber dennoch nicht übermäßig die Leute blendet, wenn mal jmd hinten drauf sitzt...


    Belastungszustand A: 1 Fahrer


    Belastungszustand B: 1 Fahrer + Sozius z.B.


    @ Psyschohh, kannst ja mal gleich fragen, was die damit meinen und ob ich mit meiner Annahme richtig liege, wäre jedenfalls die für mich logischste...


    Brenner, was alles vorgeschrieben ist und im Endeffekt auf den Straßen rumfährt, das willst du alles garnicht wissen...nen Kumpel von mir, arbeitet als Mechaniker beim Tuner, und was da auf die Beine gestellt wird, ist jenseits von gut und böse und TÜV(normalerweise)....:D man kriegt alles irgendwie eingetragen....

  • Was ich noch gefunden habe...


    Die Beleuchtung am Mopped und ihr Anbau muss der der StVZO § 49a ff., oder der RL 93/92/EWG entsprechen. Die ECE-R 53.01 wird nach Art. 3 der RL 93/92/EWG als gleichwertig anerkannt. Somit ist auch im Bereich der StVZO der Anbau von Abblendscheinwerfern mit einem Lichtstrom von mehr als 2000 Lumen zulässig,


    Allerdings:


    Die Randbedingungen der ECE 53.01 müssen eingehalten werden. Eine Scheinwerferreinigungsanlage ist nicht erforderlich
    Eine Änderungsabnahme nach § 19Abs. 2 ist unbedingt erforderlich.




    Der Anbieter in Berlin hat aber mal ne Mail, mal schauen ..
    Eventuell fragt ja auch jemand mal für nen Mengenrabatt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Psychohh ()

  • Abend, hab von den Mtec H7 Superwhite 55 Watt gehört, dass sie ziemlich gut sein sollen. Stimmt das oder kennt ihr bessere?
    Und kann man die auch in die CBR-600RR PC40 einbauen, ohne dass einem alles Wegschmorrt?
    Sind H7 richtig? Hab mein Baby erst neu und noch keine Birne gewechselt und bin grad zu faul die Unterlagen wieder rauszukramen.^^
    Grüße

  • Servus Ike,


    naja die MTecs sind ganz normale Halogen Lampen und keine Xenon - daher biste eig im falschen Thread :D


    Aber ich hab die MTecs selber drinnen - die normalen 55W in H7 kannste bedenkenlos kaufen. Die 100W Version, würde ich nicht testen. Dafür sind die Scheinwerfer der PC40 zu teuer :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]