Arapovic ESD

  • nicht nieten. zumindest nicht in den topf. erstens reisst das durch die vibrationen aus und zweitens brauchst du gasdichte nieten sonst blästs dir durch die nieten raus.


    besser: beim metallhandel ein 30mm breites bau-alu kaufen (ca. 0,7 bis 1mm dick) und daraus eine geeignete halteschelle basteln.


    viel schpass
    steve :wink:

  • Du meinst jetzt eine Schelle die komplett herum geht, oder?
    Aber genau das wollte ich nicht ich hatte es eigentlich vor irgendwie ein Haltelippe zu verwenden. Sodass der ESD komplett sichtbar ist. Der Vorgänger von dem Topf hat auch einen Alu-Streifen gebogen und die Kanten mit Kantenschutz versehen.
    Siehst du eine möglichkeit eine Haltelippe montieren zu können?

  • ja, hatte ich gemeint.


    mir gefällt das auch so wie BOS es gemacht hat, dass der topf praktisch über ein halteblech angeschraubt war. die optik ohne schelle fand ich genial. nur bezweifle ich, dass wen du sowas baust der haltewinkel in dem dünnen blech des topfs dauerhaft hält. die vibrationen sind ja nicht zu unterschätzen.


    ich hab keinen tau wie man das professionell und dauerhaft hinbiegen könnte. sorry. :|


    gruß
    steve

  • hab zur zeit spätschicht komm recht spät heim. Samstag werd ich welche machen.

  • Kommt, war schon mal gut 100km unterwegs. Heute meinte ein Kollege an der Uni, er würde mich schon hören bevor er mich sieht.
    Sowas macht einen "stolz".


    Bilder muss ich hochladen. bzw. ich setz nen Link, dann kann ich sie in Originalgröße Euch zukommen lassen.


    Bei der Montage war ich zuerst leicht schockiert, da das Verbindungsrohr nicht ganz leicht draufzuschieben war. Man musste das ganze "einfädeln" und dann mit einem beherzten schlag mit der Faust draufschieben. Dann die Federn dran. Dafür habe ich mir einen Drahthaken gebogen, das vereinfacht die Arbeit und man bekommt keine offenen Fingerkuppen :D

  • hättest auch das original rohr ein bisschen anschleifen müsse und dann kupferbaste, wo bei akrapovic ja auch immer ne ,,auspuff montier paste" mit schickt. heute auf der arbeit wurde ich wieder überzeugt das mein arrow dennoch lauter ist :D:D

  • Bei meinem ist ja auch der Killer drin, wenn ich den ausbaue, kannste auch bis fast in den Krümmer schauen:D
    Bei meiner Lieferung war keine Kupferpaste dabei... nur Topf, Rohr und Federn!


    Die Paste ist doch nur um leichter zu montieren? Oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von jaw ()