pimp my Transalp!

  • Fein fein . . .
    Also mir gefällt die Maschine schon !
    Die gelben Handprotectoren sind doch was genaues,
    zu der schwarzen passen die schon, - das fällt auf.
    Zumindest besser als das Orginal - Geraffel.




    ...genauso dachte ich es mir auch! Ein kleiner Farbtupfer kann nie schaden. :D


    Zitat


    Gut das Topcase sieht doch etwas verloren aus - da psst doch nichts rein.
    Ich hab das Givi V 46 Monokey verbaut.
    Das hat dann auch einen großen Reflektor, damit fällt man auch gut auf.
    Ins TC gehen im Ernstfall auch 2 Helme rein.
    Nur keine 2 Schuberth :(




    ...für die kleinen "Habseeligkeiten" reichts allemal und bei größeren Topcase habe ich immer Angst, dass Moped könnte hinten über fallen! :D

    Der Helm kommt bei mir eh immer per Schloss außen dran.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • HI


    Wollte nur mal sagen: Toll, Super mir gefällts. Auch mit den Gelben Protektoren.


    Ein Sicherheitsmerkmal zusätzlich.


    Danke nochmals für die Bilder. Ich werde mich jetzt zwischen H&B und SW-Motech Sturzbügel entscheiden. Schwierig.


    Aber naja


    Welches Navi hängst du auf deinen RAM Mount? Ich habe das 278er und weiss nicht so genau wohin damit.


    Vielleicht kannst mir einen Rat geben.
    Danke




  • ...doch, die Lampen selbst sind schon in Ordnung, aber die Anbringung nicht.

    1. kriegste das wohl nicht durch den TÜV, da die Lampen zu weit vom Hauptscheinwerfer entfernt sind.
    2. hast du durch das vorstehende Vorderrad unschöne Abschattungen bei der Fahrbahnausleuchtung.

    Die Touratech-Lampen sind deshalb ja weiter oben, neben dem Hauptscheinwerfer angebracht. Sie sind natürlich auch um einiges teurer, aber dafür von der Lichtleistung besser und haben ABE! Und außerdem... man(n) gönnt sich ja sonst nix! :D

    Bezüglich der Elektrik hatte ich noch keine Probleme. Auch dann nicht, wenn "alles an" war.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:




  • :danke: ...wenigstens noch einer der kein Augenkrebs kriegt! :D


    Da kommt ein Zumo 550 dran und wenn es richtig positioniert ist, "steht" es rechts neben dem Drehzahlmesser.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...auf diesem Foto sind die 3 Haltepunkte für die Kofferträger zu sehen (Lock it von Hepco Becker).




    ...bei den Foto habe ich ja ganz das untere Sternchen vergessen. :oops: :D

    Das zeigt auf die ABS-Sensorschutzplatte, ebenfalls von Touratech.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...nun einmal das komplette Moped ohne und mit "Gerödel". :D Bei letzterem Foto war allerdings noch kein Bügel und keine Protektoren dran.


    Hallo Jürgen,
    nette Transe,
    ist das der Engage Tankrucksack oder der Engage XL?


    Gruß
    Alex

  • ...der ohne XL, war aber ein Fehlkauf, da er hinten zu sehr in der Luft hängt! Hatte meine Kamera drin und die wippte dann bei jeder Bodenwelle auf und ab. :(

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Die Tankrucksäcke von Touratech sind übrigens auch zu empfehlen :)
    Hab einen von der XT660R für die FMX - perfekt!

  • Die Tankrucksäcke von Touratech sind übrigens auch zu empfehlen :)
    Hab einen von der XT660R für die FMX - perfekt!




    ...den passenden für die 700er gab es da leider noch nicht. :( Kostet nun auch nicht mehr als der Engage und passt wirklich perfekt.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • HI
    Ich werde mich jetzt zwischen H&B und SW-Motech Sturzbügel entscheiden. Schwierig.


    Nimm den Touratech-Sturzbügel (wenn er dann demnächst lieferbar ist). SWM hat keinerlei Schutzwirkung untenrum für die Pedalerie; H&B hat m.E. völlig ungeeeignete Anbindungspunkte; die Schrauben an den Flügelspitzen der Seitenverkleidung schreien geradezu nach Durchschlagen auf existenzielle Teile.


    Ein beachtenswertes Kriterium bei der Auswahl der Sturzbügel ist der Motorschutz. Wer den Original-Motorschutz gegen Alu tauschen will, muß zwangsläufig beides aus einer Hand nehmen. SWM-Sturzbügel sind bspw. nicht (jedenfalls nicht ohne Änderung der Halterung an der vorderen Motoraufhängung) mit TT-Wanne kombinierbar. H&B hat keinerlei Wanne im Programm; die Anbindung der SWM-Wanne und der TT-Wanne werden augenscheinlich beide vom H&B-Träger blockiert.


    Und damit wir nicht völlig OT werden: @Jürgen - coole Handschützer!


    Grüße
    Chris

  • ...Wer den Original-Motorschutz gegen Alu tauschen will, muß zwangsläufig beides aus einer Hand nehmen...

    Grüße
    Chris




    ...stümmt nicht! Touratech hat einen im Programmn der passt sogar in Kombi mit dem original Plastikteil.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...stümmt nicht! Touratech hat einen im Programmn der passt sogar in Kombi mit dem original Plastikteil.


    Bißchen schnell gelesen? "Wer gegen Alu tauschen will" heißt nicht, "wer das Plastik mit Alu ergänzen will". Meine Aussage stimmt.
    Grüße
    Chris

  • Erbsenzähler! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Erbsenzähler! :D


    :naund: Janeisklar. Du liest was in meine Aussage rein, was da nicht steht und auch nicht so gemeint war, und jetzt bin ich schuld. Bist Du Anwalt?


    :gruebelx::o


    Grüße
    Chris

  • :naund: Janeisklar. Du liest was in meine Aussage rein, was da nicht steht und auch nicht so gemeint war, und jetzt bin ich schuld. Bist Du Anwalt?

    :gruebelx::o

    Grüße
    Chris




    ...nee, bei der Bahnhofsmission! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: