Ersatzschlüssel

  • na honda wird sicher n gerät dafür haben, glaub kaum dass die immer ne RR im Büro stehn haben um zu programmieren :D


    Den kabelbaum zum programmieren kann man sich ja selber bauen *elektriker bin* :)-

  • Also hab ich dass richtig verstanden dass ein Nachschlüssel immer beim HH an der Maschine auf das HISS programmiert wird. Der Händler bekommt praktisch von Honda nur den passend geschliffenen Schlüssel ohne Programmierung zugeschickt?

  • Also hab ich dass richtig verstanden dass ein Nachschlüssel immer beim HH an der Maschine auf das HISS programmiert wird. Der Händler bekommt praktisch von Honda nur den passend geschliffenen Schlüssel ohne Programmierung zugeschickt?



    Nein, der Händler bekommt nur einen Rohling - Honda hat keine passend geschliffene Schlüssel -
    sonst alles richtig verstanden :D
    Bei Schlüsselfirmen können wir anhand der Nummer einen passend geschliffenen
    Schlüssel bestellen, aber nicht bei Honda.

    sigpic2_2.gif

  • Komisch nur das mir die nette Dame an der Honda Hotline noch sagte es gäbe keine Möglichkeit ohne die Schlüsselnummer einen Schlüssel zu bestellen, geschweige denn zu programmieren. :gruebelx:

  • Stimmt aber nicht - die Rohlinge haben wir z.B. immer auf Lager.
    Die Nummer hat nichts mit der Programmierung zu tun.
    Wenn es anders wäre, könnte man ja bei Honda ja einen neuen Schlüssel bestellen
    wenn man alle verloren hat, is aber nicht !


    Zitat

    Wenn alle Schlüssel verloren wurden oder das Motorsteuergerät (ECM) defekt ist:
    Neues ECM und zwei neue Transponder-Zündschlüssel bereithalten.
    Die Schlüssel nach der Form des Originalschlüssels schleifen (oder, wenn alle Schlüssel verloren wurden, das Schlüsselnummernschild verwenden).
    ECM austauschen.
    ........

    sigpic2_2.gif

  • Servus!! müste mir auch einen neuen Schlüssel anschafen.


    Nochmal zur vorgehensweise wenn ich keine Schlüsselnummer hab.:gruebelx:


    • Schlüsselrohling bestellen ca 30€
    • Vom Schlüsseldienst mit Original nachmachen lassen ca 10€
    • Zum HH (mit dem Bike) und Schlüssel anlernen lassen ca ??
    • Fertisch!


    Stimmt das in etwa so?

  • Servus!! müste mir auch einen neuen Schlüssel anschafen.
    Nochmal zur vorgehensweise wenn ich keine Schlüsselnummer hab.:gruebelx:

    • Schlüsselrohling bestellen ca 30€
    • Vom Schlüsseldienst mit Original nachmachen lassen ca 10€
    • Zum HH (mit dem Bike) und Schlüssel anlernen lassen ca ??
    • Fertisch!


    Stimmt das in etwa so?


    Eine "vernüftiger" Werkstatt erledigt das alles für dich - lediglich einen originalen Schlüssel dort abgeben.
    Termin für das "Programmieren" machen und fertig.


    Funktioniert zumindest bei der SC50 - habe schon mehrfach darüber geschrieben - sollte bei der 6er aber nicht anders sein da die Funktion des HISS identisch sein sollte.
    Die Preise variieren - wir haben alles in allem knapp 100€ bezahlt.

  • Hab grad nochmal mit nem anderen Händler telefoniert. Der sagte mir das ist kein Problem mit der oben beschriebenen Methode. Puh.

  • den anderen hh würde ich aber in zukunft meiden. entweder er ist ahnungslos oder ein abzocker... :gruebelx:

  • abzocker wäre er, wenn er wie meiner ihm ne kostenaufstellung für ne neue Hiss einheit samt schlosssatz unter die nase gehalten hätte.

  • abzocker wäre er, wenn er wie meiner ihm ne kostenaufstellung für ne neue Hiss einheit samt schlosssatz unter die nase gehalten hätte.


    Ach was echt:gruebelx: Klar Geld regiert die Welt.....


    Es gibt hat auch schwarze Schafe

  • Hallo Leute,


    war jetzt am we auch beim HH um einen Ölfilter zu kaufen, und gleich mal nachgefragt zwecks Schüssel! Hat mir das gleiche erzählt wie CBR-Biene:awg:


    Schlüssel abgeben, die bestellen einen Rohling, lassen den Schleifen, und lernen ihn mit dem ersatzschlüssel an! Kosten ca 45-50 Euronen.


    Wenn beide Schlüssel fehlen wirds ein "bischen" teurer...dann meinte er, das man die komplete HISS Anlage tauschen muss und naja......."Bausparvertrag auflösen!!":D