Generell hast du immer das vorranige Recht auf Nachbesserung im Rahmen der Herstellergarantie !!
Und wenn man freundlich darauf verweist sollte eigentlich kein Hondahändler ein Problem machen denn er wird dafür sowieso nicht die kosten tragen müssen....
Aber der HH muss das erst Honda melden.
Honda muss den Sachverhalt prüfen und schauen, ob es wirklich garantie ist.
Honda muss dann dem HH melden, ob oder ob nicht.
Im Falle eines Garantiefalls muss der HH Kostenvoranschläge an Honda senden, was gemacht werden kann und wieivel es dann kostet.
Honda muss dann entscheiden, welche Methode gemacht werden soll und das dem HH mitteilen.
DANN erst wird der HH auch aktiv was machen, vorher weiß er ja noch nicht, ob die Kosten nicht do bei ihm anfallen.
So war es zumindest in meinem Fall mit dem Rost am "Verkleidungsträger" unterm Lenker.
Insgesamt hat das ganze Spielchen 3 Monate gedauert, bis ich die Meldung bekommen hat, dass Honda sich dazu entschlossen hat, es neu lakieren zu lassen....