Transalp RD 13 Speichen angelaufen !!!

  • Generell hast du immer das vorranige Recht auf Nachbesserung im Rahmen der Herstellergarantie !!
    Und wenn man freundlich darauf verweist sollte eigentlich kein Hondahändler ein Problem machen denn er wird dafür sowieso nicht die kosten tragen müssen....


    Aber der HH muss das erst Honda melden.
    Honda muss den Sachverhalt prüfen und schauen, ob es wirklich garantie ist.
    Honda muss dann dem HH melden, ob oder ob nicht.
    Im Falle eines Garantiefalls muss der HH Kostenvoranschläge an Honda senden, was gemacht werden kann und wieivel es dann kostet.
    Honda muss dann entscheiden, welche Methode gemacht werden soll und das dem HH mitteilen.
    DANN erst wird der HH auch aktiv was machen, vorher weiß er ja noch nicht, ob die Kosten nicht do bei ihm anfallen.


    So war es zumindest in meinem Fall mit dem Rost am "Verkleidungsträger" unterm Lenker.
    Insgesamt hat das ganze Spielchen 3 Monate gedauert, bis ich die Meldung bekommen hat, dass Honda sich dazu entschlossen hat, es neu lakieren zu lassen....


    :)

  • Richtig :D Das war jetzt die Ausführliche Version......
    aber so wird bei jedem HH sein auch bei dem er gekauft hatte.
    Wollte damit ja nur sagen eine 'reise nach Japan lohnt nicht ;-)

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • ...
    Wollte damit ja nur sagen eine 'reise nach Japan lohnt nicht ;-)


    Ach, das würd ich so nich sagen. Als Urlaubsziel ist Japan sicher mal ne interessante Sache ;) :D

  • Du fährst vor ;-) ich folge.......aber nicht in den Rückspiegelgucken....werd schon da sein :-P

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Hi Jürgen,

    welches EZ-Datum hat Deine Transe?
    Grüße
    Chris



    ...4/08

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Als erstes möchte ich mich einmal vorstellen. Ich habe mich gerade hier angemeldet, da ein extra Transalp-Forum besteht.
    Ich fahre meine seit Oktober 2008. Sie ist im Winter auch auf der Straße gewesen. Ich habe Sie mit Schutzwachs eingesprüht und regelmäßig gepflegt. Letzten Samstag habe ich dann eine intensive Reinigung vorgenommen. Ich muss leider feststellen, das auch meine Speichen vorne und hinten schwarze Flecken haben und teilweise blind (angelaufen) sind. Reinigen kann ich da nichts. Auch ich werde meinen HH einmal aufsuchen und nach einer Lösung des Probelms fragen. Bin mal neugierig was geschieht.


    Gruß
    B200
    (Lothar)

  • ...und berichte dann bitte mal. Interessiert uns alle! Bergüßt habe ich Dich ja schon im anderen Fred. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ... also
    war beim HH meines Vertrauens in Düsseldorf.
    Nachdem ich meinen Unmut über den Zustand der Speichen kundgetan habe kam auch prompt der Werkstattmensch und nahm sich dem Problem an.
    Er kam mit einer Dose Never Dull und hat eifrig , sehr eifrig an einer Speiche gerieben. Mit Erfolg. Es stellte sich heraus, das der "Dreck" nur an der Speiche haftet, die in Fahrtrichtung steht, will sagen, von einer Seite ist die Speiche glänzend, von der anderen Seite "gammelig". OK, meine vorherige Maschine hatte keine Speichen, aber ob das normal ist ??? Laut HH ja.
    Nur eins steht fest. Speichenputzer werd ich nicht.
    bin gespannt was b200 vom HH zu hören bekommt.


    War das eine schöne Tour heute, habe gar nicht an die Speichen gedacht und nur die Sonne und die Straße genossen :-)
    Euch allen ein schönes Wochenende und stressfreies Kilometer schruppen :-)


    Gruß Gomez

  • ...egal ob in Fahrtrichtung oder nicht, meine wurde auch den ganzen Winter über gefahren und hat die Gammelspeichen nicht.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...egal ob in Fahrtrichtung oder nicht, meine wurde auch den ganzen Winter über gefahren und hat die Gammelspeichen nicht.


    Wenn du die Transalp nach jeder Regenfahrt trocken föhnst kein wunder :D
    ....also ich bin diesen Winter auch gefahren...und es gammelt ALLES nur die Speichen
    NICHT :D

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Wenn du die Transalp nach jeder Regenfahrt trocken föhnst kein wunder :D
    ....also ich bin diesen Winter auch gefahren...und es gammelt ALLES nur die Speichen
    NICHT :D




    ...ich kriege höchstens nen Föhn, wenn ich Deine Postings lese! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...egal ob in Fahrtrichtung oder nicht, meine wurde auch den ganzen Winter über gefahren und hat die Gammelspeichen nicht.


    Hast sie bestimmt vorm Winter mit Vaseline eingerieben:D

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Hast sie bestimmt vorm Winter mit Vaseline eingerieben:D




    ...nee bestimmt nicht, die Vaseline brauch ich für was anderes. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Stimmt damit hab ich am WE bei meiner Transe die ganzen Gummis eingeschmiert wo die
    Verkleidungsnippel reinkommen.
    Oder was meintest du:gruebelx::D

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Bingo! Genau das meinte ich. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: