Zündkerzen Ausbau cbf 500A

  • Hi


    Meine cbf 500A is schätzungsweiße abgesoffen, und springt nichmer an :-(
    Nachdem was ich im hier Forum gelesen habe is ein sehr gutes Mittel dagegen die Zündkerzen auszubauen und zu trocknen/austauschen. Nun is mein Problem das ich garnich an die Kerzen rankomm. Muss ich dazu zwingend den Tank abnehmen? Wenn ja, worauf muss ich achten, da die Maschine ja kein Benzinhan besitzt.



    ich hoffe meien Fragen sind ncih allzu dumm gestellt, aber ich bin mir einfach etwas unsicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin018 ()

  • Du musst nicht zwingend den Tank abnehmen!...wenn du den Kerzenschlüßel nimmst dann kommst du auch so an die Kerzen ran, musst nur die Gummiabdeckung von den Kerzen nehmen...Benzinhan hat die CBF schon nur keinen manuellen, wie bei der CB z.b., daher darfst du die Zündung nicht anmachen, denn dann öffnet der Han wieder oder zumindest spätestens wenn man den Anlasser betätigt, bin mir nicht ganz sicher wann zuerst...denke erst beim Anlassen!


    Also ich hab die Kerzen immer so getrocknet, dass ich sie vorsichtig mit einem Gasbrenner die Spitze mit der Flamme bearbeitete, dann werden die schnell trocken...

  • Ich hab den Tank jetzt doch runtergenommen, nachdem ich in nem anderen Thread gelesen habe das man die schläuche einfach abziehen kann. ich hatte probiert die stecker von den Kerzen zu ziehen, aber die waren einfach zu lang und ich hatte darüber nicht genug Platz. wenn man weiß das die Schläuche einfach abzuziehen sind ist es recht einfach. aber dennoch danke für den Tipp.