CBX 750 - Startprobleme

  • Hallo,
    habe mir im letzten Jahr eine CBX 750 zum herrichten zugelegt. Die stand 5 Jahre angemeldet und unbenutzt in einer Garage. Die CBX ist im Orginalzustand und unverbastelt.
    Die Vergaseranlage konnte ich 3 Tage in ein Bad legen da die verklebt war und sich da nix mehr tat.
    Mal abgesehen von den ganzen Reperaturen die noch vor mir liegen habe ich folgendes Problem :
    Schalte ich die Zündung an und drücke den Starter tut sich da rein gar nix.
    Es geht nicht einmal die Lehrlaufkontrolllampe an. Das könnte aber an einer defekten Birne liegen.
    Der Lehrlauf ist drin, das habe ich kontrolliert.
    Betätige ich nun die Kupplung springt der Motor normal an und läuft auch weiter wenn ich die Kupplung los lasse.


    Hätte hier jemand eine Idee woran das Problem liegen könnte ? :gruebelx:



    Über Antworten würde ich mich freuen.


    Gruß

  • Jup, an nem defekten Leerlaufschalter... Deshalb kannst du nicht starten wenn die Kupplung nicht gezogen ist, unerheblich ob ein Gang drin ist oder nicht. Das erkennt der Schalter nämlich nicht mehr.


    Hab das gleiche Prob, aber da die Schrauben am Schalter bei mir so festgegammelt sind lass ich's auch so ;)


    Gruß, Lars

  • Hallo Lars,


    Danke für den Tip mit dem Leerlaufschalter.
    Glaube noch so einen Leerlaufschalter in meiner Wühlkiste zu haben. Den werde ich dann die Tage mal tauschen.
    Soweit ich das in Erinnerung habe ist der Schalter mit 2 Kreuzschlitzschrauben verbaut.
    Um solche festsitzende Schrauben raus zu bekommen, da helfen schon mal ein paar Schläge mit dem Hammer auf den Kreuzschraubendreher.
    So habe ich die Erfahrung gemacht. Ansonsten bohre ich die Schrauben halt aus was die letzte Lösung wäre.
    Bei mir sollte alles schon richtig funktionieren, ansonsten wäre es nur halber Kram.


    Gruß Hotte

  • Joa, wenn du das alles gern Top in Ordnung haben möchtest ;) Ist ja eigentlich auch nicht sooo der große Aufwand, und wenn du eh noch nen Schalter rumliegen hast...


    Kannst ja nochmal Posten ob's wirklich daran lag oder doch was anderes war.


    Gruß, Lars