Umbauten an meiner Transalp

  • Hallo, also bei den Koffern mit Träger hatte ich Glück. Ich habe für alles 450,-- bezahlt, Träger war Originalverpackt und die Koffer sind eine Woche auf einem Messestand gestanden. Das sind aber nur die 37 Liter Koffer, denn die 45 Liter laden zu weit aus. Aber ich denke das genügt auf jedem Fall.


    LG Verena

  • Das ist ein super Preis. Ich habe jetzt für alles in allem 540 Euronen liegen lassen ebenfalls für die 37Liter Boxen, den Evo-Träger, Adapter und Schlösser.
    Ist im Vergleich zu Tante Louise & Co. immer noch sehr sehr günstig.
    Da durchbricht man schnell die 700er Marke.
    Tipp!!! mml-motorradzubehoer.de, tolle Preise und superschneller Versand. Am Mittwoch bestellt, am Freitag geliefert. Und das ganz ohne Versandkosten.
    Freu mich schon das Zeug anzubauen.
    Und das mit den Blinkern werde ich mir mal anschauen müssen, werde mir wahrscheinlich auch eigene Halter basteln, so wie ich das hier sehe!:gruebelx:


    Grüsse
    Alex

  • Hallo, nachdem es viele Diskussionen über div. Windschilder gibt will ich euch hier zeigen wie ich das jetzt gelöst habe. Ihr seht hier ein MRA Touringschild. Ich habe es mit gummidichtungen aus dem Sanitärbereich (Baumarkt) steiler gestellt . Dann habe ich das Schild am unteren Ende noch beschnitten, Damit zwischen Armaturenbrett und Windschild mehr Luft durch kann. Soll angeblich so sein, damit sich die Verwirbelungen brechen. Funktioniert echt super bei mir, bin 174cm. Bei 100 kmh kein Druck auf den Oberkörper und der Luftsrom zieht ganz knapp über dem Helm weg. Sorry das Windschild habe ich vor dem Fotografieren nicht gewaschen, verzeiht die Insektenleichen.
    An meinem Topcase habe ich auch noch gebastelt, Rücklicht brennt immer mit, und eine zweite Reihe Leds gibts fürs Bremslicht. Damit man nicht so leicht übersehen wird. War leider keiner da, der die Bremse gedrückt hat damit alles leuchtet.


    Liebe Grüße Verena

    Dateien

    • _MOP1480.jpg

      (54,17 kB, 206 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _MOP1481.JPG

      (154,71 kB, 190 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _MOP1482.JPG

      (112,07 kB, 185 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _MOP1483.JPG

      (135,71 kB, 167 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • chic chic :topX:
    Welche Blende bei den Fotos ? :D


    Bremslicht zusätzlich.. das ein pingeliger Polizist Dir dafür eins rein würgen kann weißt Du aber... :wink:
    Wobei die Chance auf Ärger eher gering sind :gruebelx:


    Die Scheibenlösung ist :perfekt: .. :res:


    :d

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Hallo, also ich glaube auch nicht unbedingt dass da einer so pingelig sein wird. Ausserdem weiß sicher kein Polizist, ob das nicht serienmäßig ist.
    Übrigens Blende war 5,6!!!! Dadurch der unscharfe Hintergrund :wink:


    LG Verena

  • Hallo, also ich glaube auch nicht unbedingt dass da einer so pingelig sein wird. Ausserdem weiß sicher kein Polizist, ob das nicht serienmäßig ist.
    Übrigens Blende war 5,6!!!! Dadurch der unscharfe Hintergrund :wink:

    LG Verena




    ...da könntest Du aber mächtig Pech haben. Ich kenne schon min. 3 Polizisten, die sich da genaustens auskennen, u.a. weil sie selber Mopped fahren. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • So, das dürfte jetzt der Letzte Streich an meiner Transalp sein. Ich habe jetzt ein Garmin Nüvi mit einem Ram Mount Halter montiert. Ist zwar teuer, aber hält bombenfest und ich habe den Bildschirm und alle Armaturen gut im Blickfeld.


    Liebe Grüße Verena

    Dateien

    • _MOP1540.jpg

      (240,62 kB, 282 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _MOP1541.jpg

      (91,15 kB, 264 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _MOP1542.jpg

      (222,55 kB, 240 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Nenimausi,


    welches Garmin Navi hast du dir da zugelegt?


    Danke sagt KaLeu57

  • So, nun muß ich meinen alten Thread nochmals hervorkramen. Da gerade rege Nachfrage nach einer Ganganzeige herrscht, möchte ich meine Ganganzeige zu den Umbauten hinzufügen.


    LG Verena

    Dateien

    • Ganganzeige.jpg

      (101,7 kB, 217 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So, das dürfte jetzt der Letzte Streich an meiner Transalp sein. Ich habe jetzt ein Garmin Nüvi mit einem Ram Mount Halter montiert. Ist zwar teuer, aber hält bombenfest und ich habe den Bildschirm und alle Armaturen gut im Blickfeld.

    Liebe Grüße Verena




    ...wie ist denn die Sichtbarkeit, wenn ein Tankrucksack montiert ist?

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • hab ich noch nicht getestet, ich habe keinen Tankrucksack, aber ich denke das geht sich aus, man schaut ziemlich steil von oben drauf.


    LG Verena

  • So, das dürfte jetzt der Letzte Streich an meiner Transalp sein. .


    Liebe Grüße Verena


    Tolle Ideen und saubere Umbauten und das alles in relativ kurzer Zeit. Ich muss deshalb einmal neugierig fragen: Gehst Du auch noch nebenbei auf Arbeit?

  • Ja, natürlich gehe ich so nebenbei auch arbeiten, muss ja die Kröten für die Umbauten verdienen.
    Ich habe natürlich mehrere Feunde, die mir dabei helfen.


    LG Verena

  • Hi Verena,


    es würde mich interessieren, wie die Scheibe von vorn aussieht. Könntest Du einmal ein Bild Deiner Trans von vorn einstellen? Wäre sehr nett.


    Außerdem: Könntest Du mir die Schablonen für Deine Blinkerhalter hinten zukommen lassen? Ich finde die Lösung sehr schön.


    Besten Dank ansonsten für Deine ausführlichen Erklärungen und Deine schönen Bilder.


    Bis bald
    Rico