Problem mit meiner kleinen ca 125

  • kann sein, (je nach lautstärke des klapperns) das deine ventile sich bös verstellt, oder gar verabschiedet haben. guck mal nachm öl, ob da noch was drin ist. hatte auch mal ne ca 125 und daher weiß ich, dass die sehr viel öl brauch. wenn man da nicht aufpasst, fährt man schnell mal ohne.

  • so, zündkerzen hab ich noch fester gezogen was aber auch keinen unterschied machte.
    und aus beiden auspüffen kommt meiner meinung nach gleich viel luft. was mir nur aufgefallen ist das die luft ausm rechten auspuff warm war, wärend sie beim linken kühl ist.


    das würde ja heißen, sie läuft nur auf einem Zylinder!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • komplett ölwechsel hatte ich am freitag gemacht^^ ist also voll. hmm wegen ventile müsste ich dann gleich ma in die werkstatt fahren. das traue ich mir selber nicht zu. hoffentlich macht der shop das mal eben so ganz fix^^

  • ganz fix warscheinlich nicht, dafür muss der motor kalt sein. aber reingucken ist auf jeden fall mal keine schlechte idee. wenns geht schieben, nicht anmachen^^

  • wohne leider aufm dorf und die nächste werkstatt für sowas ist 30km entfernt^^ diese zu schieben wäre wohl ein wenig schweißauftreibend hehe :P bzw ich bin eben mal 2 runden um den block gefahren, links isser danach nun auch warm gewesen (also die luft ausm auspuff). wenn man die hand ran hält spürt man auch ganz stark dieses puffen ausm auspuff.

  • kurze neue info^^ in büchen hat glücklicherweise vor kurzem eine 2rad werkstatt aufgemacht, hab meine klene nun direkt dahin gebracht. werde euch aufm laufenden halten woran es nu lag falls mal andere leute diese probleme haben :P
    auf jedenfall schonma vielen dank für eure tipps :)


    mfg dirk


    ps: 15 euro für ventile einstellen lassen isn guter preis nehm ich an, oder?^^

  • Der Preis ist ok.
    Einstellwerte: Einlass/Auslass 0,08


    Leerlaufgemisch-Einstellung überprüfen.
    Schraube ganz reindrehen und denn 1 7/8 Umdrehungen
    wieder rausdrehen.
    Die Schraube befindet sich unterhalb des Vergasers,
    vor dem Flansch zur Ansaugbrücke.


    Zündzeitpunkt prüfen. 15° vor OT bei 1400/min(Markierung F)

  • also ventile warens auch nicht, aber sie läuft schon ein wenig besser. ab 4ten gang passiert allerdings nichts mehr was beschleunigung angeht (also bei 70 km/h) und das puffen ist nachwievor vorhanden. besonders krass ist es wenn ich mit 20~ km/H im 2ten gang bin und dann gas gebe egal^^


    der wollte noch irgendwas anderes nachgucken aber bekommt den seitendeckel des motorrad nit auf.
    weiß aber nicht gerade wie das hieß, jedenfalls geht sie dienstag dann nochma dahin. werde dann weiter berichten^^ mfg dirk

  • Denkst du auch rechtzeitg daran den Choke raus zu nehmen? Wenn nicht dann würde das die fehlende Power, das Rummucken, das Nichtanspringen im warmen Zustand, den sltsamen Sound und die geringe Höchstgeschwindigkeit erklären.

    Einmal editiert, zuletzt von Dezibilly ()

  • Was steht auf der CDI an Daten??
    Wenn die offen ist, sollte sie mit hängen und würgen 105 km/h schaffen.

  • jau die ist offen^^ und auch das mitn choke ist nicht das problem :P normaleweise hat sie auch locker die 105 geschafft. auf autobahn manchma sogar die 125 ^^
    das problem kam ganz spontan bei meiner letzten fahrt vor dem winter (am 11.11 genauer gesagt). bin an nem krassen regnerrischen tag nachhause gefahren und ganz auf einmal kahm die maschiene derbst ins stottern und hatte keinerlei leistung mehr. kam gerade noch so nachhause, 2meter vor der haustür ist sie dann abgesoffen und auch nicht mehr angesprungen. da dachte ich "och sind nur zündkerzen oder so, mach ich dann im frühling". nunja aber anscheinend ist das doch nen tiefgründigeres problem was bis jetzt nicht gefunden werden konnte =/

  • Prüf doch mal die Masseverbindung von Batterie zum Rahmen.
    Die muss richtig fest verschraubt sein.
    Dann geh mal hin und sprüh die Steckkontakte mit Kontaktspray ein.
    Manchmal bewirkt das Wunder.

  • neuste info die ich erstma geben kann ist, dass sie mir heute unterwegs vollkommen verreckt ist und auch nicht mehr anspringen mag. hab sie dann erstmal bis zum nächsten bauern geschoben und muss eine möglichkeit finden sie von da aus direkt in die werkstatt zu bringen ^^' wirkt so als ob die zeit meiner kleinen rebel sich dem ende nähert.

    Einmal editiert, zuletzt von Elyrielle ()