Stabilität Transalp 600

  • Hab jetzt einiges an der alten Dame geändert.
    Der Klapphelm taugt einfach nur im Straßenbereich.


    So wie es aussieht werde ich mir einen neuen Helm kaufen müssen. Werde mir für die größeren Ausfahrten einen Integralhelm zulegen, bin nur noch unschlüssig welchen.


    Das neue originale Windschild der PD06 leitet den Wind jetzt nicht mehr auf den Helm, nur noch auf die Brust.
    Bin schon neugierig was da jetzt auf mich zukommt beim probieren und testen.
    Schubert kostet ja ein Vermögen.
    Habe trotz dem Teil was man beim Kinn reingibt noch Verwirblungen unter dem Visier.


    Möchte wenn möglich bei max. 400 Euro bleiben.


    Lg

  • Helme kauft man im Herbst wenn die Preise um 40% oder mehr purzeln, hab vorletzten Herbst den Schuberth R1 statt für 449€ für 269€ bekommen, allerdings würde ich den nimmer kaufen, bin nicht so wirklich zufrieden.

  • hab jetzt einiges gelesen und immer wieder gemerkt das die Leute mit dem Schuberth C3 so zufrieden sind.
    Glaub ich muss den echt mal probieren gehen.


    Problem ist das ich in Wien fast keinen Händler gefunden habe wo man so etwas probefahren kann.


    Lg

  • Helme kauft man im Herbst wenn die Preise um 40% oder mehr purzeln, hab vorletzten Herbst den Schuberth R1 statt für 449€ für 269€ bekommen, allerdings würde ich den nimmer kaufen, bin nicht so wirklich zufrieden.


    Hab im Herbst noch nicht gewusst das ich wieder zum fahren anfange und mein Shoei so ein Müll ist.
    Den Shoei Syncro hab ich mir kurz davor gekauft als ich meine Mille weggegeben habe.

  • Ich seh das so mit den Leuten die mit teurem Zeug zufrieden sind, manche sind es vielleicht aber die meisten sind zwangsläufig zufrieden weil das Ding so teuer war und deshalb muss es gut sein, bzw sie reden es sich oft schön.
    Ich hab den C3 probiert und finde den das Geld nicht wert, wie alle Helme von Schuberth, fürs halbe Geld ist es noch genug so toll sind die nicht, weder mords leise noch mords hochwertig, die Visiere beschlagen wie bei halb so teuren Helmen auch, im Neuzustand für ein paar Wochen sindse gut, im Test merken die nix davon, aber nach ein paar Monaten sind die Beschichtungen hinüber, hatte meinen Helm zb. am Baggersee zum grillen im Gras liegen gehabt, nachts war halt Tau am Gras, als ich später heimfuhr hatte ich Null Sicht, musste das Visier offen lassen, nächsten morgen hab ich die Bescherung gesehen, grosse Fetzen der Antibeschlag Beschichtung hatte sich grad abgelöst, lächerlich. Visier bekam ich zwar anstandslos getauscht, aber das neue ist auch schon nicht mehr beschlagfrei. Beim Helm zieht in alle Ritzen rein, besonders leise ist er auch nicht und die Mechanik leiert auch schon aus, gradmal 1,5Jahre alt. Aber was soll man kaufen wenn man sich auf die Testsieger schon nicht verlassen kann. Also von Shoei halte ich eigentlich viel, hatte früher immer Shoei Helme.

  • Moin,


    was die suboptimalen Beschichtungen der Schuberth-Visiere betrifft, da gibt es Abhilfe: Pinlock! Entweder selbst anbauen (ist nicht wirklich schwierig), oder aber gleich fertig bei Prolo-Motorrad. Hab ich an meinem C2 -super!

  • ...Schubert kostet ja ein Vermögen.
    Habe trotz dem Teil was man beim Kinn reingibt noch Verwirblungen unter dem Visier.

    Möchte wenn möglich bei max. 400 Euro bleiben.

    Lg




    ...z.Z. wird der C2 bei Tante Luise für unter 200,- € angeboten! Überlege mir glatt, einen "auf Lager" zu legen. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Helm habe ich seit rund 2 Jahren meinen Schuberth Concept, ebenfalls bei "L" gekauft. Bin eigentlich recht zufrieden damit, was Geraeuschkulisse angeht und auch der Preis (hier in Japanien haette ich das 3-fache mindestens bezahlen duerfen)!


    Die Originalscheibe, wenn da mal wieder Bedarf bestehen sollte - vielleicht kann ich ja doch hier aus Japan etwas machen?? Muss mich mal erkundigen, um- sehen und hoeren!


    Hier noch Bildchen von meiner TA mit Original(st)scheibe:


    http://www.virtulanguage.com/images/DSCF0003.JPG

    Klaus
    der Japan-Teutsche

  • ...schönes Teil und vor allem die exotische Kullisse! :perfekt: :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Moins Juergen!


    Die Kulisse, die koennte auch in Solich (oder Solingen) sein, nur dass es hier auf dem Bild halt fast nur Monokulturen sind - japanische "Sugi", was das auch immer auf Deutsch sein mag. Wachsen schnell und gerade in den Himmel und koennen so auch schnell wiederverwertet werden. Traurig, traurig, traurig ......!!


    Und die TA, danke und ja, doch, der Vorbesitzer ist gut mit umgegangen. Hat mittlerweile gut 50.000 Kilometer runter und noch alles ORIGINAL!!!

    Klaus
    der Japan-Teutsche

  • Moins Juergen!

    Die Kulisse, die koennte auch in Solich (oder Solingen) sein, nur dass es hier auf dem Bild halt fast nur Monokulturen sind - japanische "Sugi", was das auch immer auf Deutsch sein mag. Wachsen schnell und gerade in den Himmel und koennen so auch schnell wiederverwertet werden. Traurig, traurig, traurig ......!!

    Und die TA, danke und ja, doch, der Vorbesitzer ist gut mit umgegangen. Hat mittlerweile gut 50.000 Kilometer runter und noch alles ORIGINAL!!!




    ...da hat sich die "alte" Dame aber wirklich gut gehalten! :res:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:


  • Und die TA, danke und ja, doch, der Vorbesitzer ist gut mit umgegangen. Hat mittlerweile gut 50.000 Kilometer runter und noch alles ORIGINAL!!!


    Die Kette vom neuen Kettensatz ist bisl zu stramm, seh ich von hier :D

  • Die Kette vom neuen Kettensatz ist bisl zu stramm, seh ich von hier :D



    ...stümmt und den Kühlwasserstand könnte er auch mal überprüfen! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • glaube meine ist auch noch gut erhalten. Jetzt hat sie knapp 28.000 oben.