Reifeneintragung Honda VF 1100 C

  • Hi Leute


    Ich war gestern beim Tüv, und habe mal gefragt ob das eintragen derBridgestone Reifen mit dem Gutachten für meine VF1100c ein Problem ist.


    und tatsächlich! die wollen jetzt auch noch eine UNBEDENKLICHKEITS-BESCHEINIGUNG von HONDA haben!


    Hat zufällig einer von Euch so etwas???


    Gruss Harald

  • Danke für den ebay tip, habe ich auch schon gesehen. but ist mir zu sehr kaputt und zu weit weg.
    Gruß :-) fred

    Bodybuilding und V 65 .... was den sonst!

  • hi Harald,


    hams die beim Tüv bei euch an der Wafel????
    Du solltest zu irgend einem Motorradschrauber gehen, den du kennst. Wenn der den Tüv bei sich im Betrieb hat ist solch eine Eintragung kein Problem.
    Wenn du nicht so weit weg wärst hätte ich gesagt komm mit deiner alten Tante Magna vorbei und unser Tüv bei meinem Schrauber trägt dir das bedenkenlos ein.
    Der muß mir auch meine Stahlflex und Konis noch eintragen.
    Wenn's nicht weitergeht melde dich einfach noch mal.


    Wo gibt es eigentlich die Schrott-Magna zum anschauen???


    Gruß Helge

  • Hi Harald,
    merkwürdig, der TÜV muß doch eigentlich überall gleich regeln haben.
    Bei mir wurde nach der Porbefahrt (mit verzückten Augen) der Reifen anstandslos eingetragen.
    Das vorgelegte Gutachten hat sich der Prüfer zwar asngesehen, doch meinte er, er muß selber noch einen Test fahren.
    Probier mal eien anderen Tüv aus, klappt dann bestimmt. Es lohnt sich enorm!!!!!

    Bodybuilding und V 65 .... was den sonst!

  • Hi Helge, Hi Fred



    Die Schrott-Magna kannst Du dir in Ebay.de anschauen. Gebe einfach die Artickelnummer 2421892049 in den Suchbegriff ein


    Die Auktion läuft heute Mittag ab!
    Ich finde die auch ein bisschen teuer!


    Wegen dem Tüv werde ich nächste Woche mal zur DEKRA fahren,


    evtl. dürfen die das ja eintragen!


    Gruss Harald

  • Und irgend Jemand hat sich dieses Teil doch tatsächlich ersteigert:
    Ohne Brille und ohne Foto bzw. Frontfoto des Frontschadens :shock:
    So verrostet wie die Sechskants der Zylinderkopfschrauben auf dem Foto zu sehen waren, kann ich nur sagen: Have Fun :D
    Für 453 € !


    Das steigert den Wert meiner Kiste ja wohl um das zehnfache !


    Danke :razz:

  • Unglaublich was aus einer Magna alles werden muß, hat der Besitzer den kein Herz? :cry: Das Mopped sah bestimmt auch schon vor dem Crash einfach erbärmlich aus.
    gruß :-9 Fred

    Bodybuilding und V 65 .... was den sonst!

  • hi Folkert,


    warum bedienst du dich nicht des Britgestonereifen BT 45 (150ziger ) . Der ist fahrtechnisch um Längen besser weil es einfach ein ganz aktueller Reifen ist.
    Natürlich mußt du dann auch vorne wechseln. Das macht sich aber bezahlt, bei der Straßenlage der alten Tante Magna.....


    Ansonsten schönes biken


    Gruß Helge

  • Hi Helge, Hi Fred


    Lasse mir Heute mal die Bridgestone Reifen draufmachen, bin gespannt was der Tüv sagt


    Lt. telefonischer Aussage vom Tüv Krefeld> kein Problem


    Gruss Harald

  • Hi Leute


    Die Bridgestone Reifen sind Jetzt auch bei meiner VF1100c, dank Helge`s Gutachten, anstandslos vom Tüv Krefeld eingetragen worden!!


    Besten Dank noch mal für die Empfelungen und der Unterstützung


    Gruss Harald

  • Na super!
    Viel Spass beim Kurven - geht jetzt wie auf Schienen!!!
    Trotzdem pass auf dich auf :wink:


    Gruß :-) fred

    Bodybuilding und V 65 .... was den sonst!

  • .....V 65 MAGNA - Gemeinde .....


    next year again ......grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ......( feix ) !

  • hallo, ich möchte auf meine vf1100c den 150er bridgestone fahren,
    bitte kannst du mir auch eine freigabekopie senden

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo zusammen,
    zunächsteinmal finde ich es verwirrend mit was für TÜV-Leuten ihr es zu tun habt.
    Dem Grunde nach gibt es keine Bindung an den Hersteller mehr.Das bedeutet Ihr könnt fahren was ihr wollt sofern eine "Unbedenklichkeitsbescheiinigung" des Reifenherstellers vorliegt.
    In meinem Brief ist sogar in Zeile 23 als zweite Standartgröße der 150er eingetragen.
    Der Hersteller muß nur eben die Unbedenklichkeit bestätigen und eben das macht jeder Hersteller gern.
    Mal davon abgesehen das sich mein Fahrzeugbrief eh wie ein Roman liest. Wer Interesse am Umbau seiner schönen hat meldet sich unter bulldogcycles@gmx.de mein Motto lautet "geht nicht, gibts nicht"