vtr 1000 firestorm

  • hi leute


    Möchte mir eine vtr 1000 fs zulegen weil sie mir sehr gefällt.


    Typ: Occasion/Gebraucht
    KM: 44200km
    Preis: 3200€ (verhandelbar)
    Erstzulassung: 05 1997


    Optisch in einem gutem zustand, sind 44200km zuviel? Reifen, Bremsen, Federung scheinen nach der Testfahrt okay zu sein (Normale Rundfahrt),
    nur beim Motor hatte ich ein komisches Gefühl, als ob er nicht richtig durchzieht, kann es sein das das etwas faul ist ?


    Wäre froh über jeden Rat!


    Freundliche Grüsse
    Jim

    Einmal editiert, zuletzt von Jim ()

  • Hallo und herzlich Willkommen


    Die VTR ist grundsätzlich eine gute Wahl. 44 tkm sind für den Motor wirklich nicht viel. Ist gerade eingefahren.


    Allerdings sind 3200 Euro auch kein wirkliches Schnäppchen beim 97´er Baujahr. Da sollte dann alles Andere schon in Ordnung sein.


    Die VTR schiebt eigentlich ganz gut an und besonders auch aus dem Drehzahlkeller. Wenn Du das Gefühl hast, dass sie keine Leistung hat, ist irgendwas faul. Ist per Ferndiagnose halt immer schwierig, was dazu zu sagen, wenn man relativ wenig Info´s hat.


    Wichtig: Sprech den Verkäufer gezielt drauf an, ob schon mal neue Steuerkettenspanner verbaut worden sind. Wenn nicht, sollte man das bei 44 tkm dringend tun. Ansonsten Lenkanschläge kontollieren und auf evtl. verdehte Kühler achten. Verschleißteile, usw.



    Viel Glück:wink:

    Gruß


    Martin

  • Für die Kilometer und das Baujahr zu teuer.


    Ansonsten, wie mein Vorredner schon sagte... so ne VTR schiebt schon ganz schön an - wenn nicht, dann passt was nicht. Wobei das natürlich subjektiv ist. Aber meine erste Fahrt damals:-> :D

  • Hey Leute vielen dank für eure Antworten!!!


    Freundliche Grüsse
    Jim