Neue Gummis

  • Der Metzeler Tourance ist nur was für ABS Motorräder!
    Die letzten Tage hats bei uns geregnet -> Nasse Straße.
    Schon bei nem so leichten drücken der Hinterradbremse, dass nicht mal ne Flige dabei zerquetscht werden würde, hat das Hinterrad blockiert...
    Das Vorderrad haftet aber auch auf Nass sehr gut.


    Im Trockenen haften beide sehr gut.
    Im Auf Gras und Erde (mit Wurzeln) gingen die auch ganz gut.

  • Keine Ahnung ich brems nie hinten ausser im Gras/Schotter/Kies usw. auf der Strasse benutze ich ausschlisslich die Vorderbremse

  • Moinsens, sind die Heidenau (bzw. andere) für die RD13 jetzt frei gegeben? Laut Honda Website finde ich nur Bridgestone, Metzeler und Pirelli.
    MfG
    Volker




    ...von Heidenau gibt es ne Unbedenklichkeitsbescheinigung. Die reicht auch.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:




  • ...meine hat ein "A"! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • @ hjl-d

    Wenn du möchtet, kannst du mit Nr. 5 einen frisch eingefahrenen Heidenau testen.
    Kippeligheit ist gerade weg:D




    ...lieber nicht, sonst wird aus der 5 noch ne 6! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...meine hat ein "A"! :D


    Dann wirst du auch mit den Tourance glücklich werden können ;)


    Für mich steht fest, wenn ich neue Gummis brauch, dann wirds n anderer Hersteller!!

  • Wenn Du so gern im Regen rumfährst dann nimm den Anakee, der reibt sich im Trockenen zwar sehr schnell runter (halbe Lebensdauer wie Tourance) aber der soll im Regen der Beste Schlappen sein, Deinen Tourance wenns ein 130er ist, kannst ja mir verkaufen für kleines Geld nehm ich den gerne :)-

  • Naja, also gerne fahr ich nicht im regen, aber zur Arbeit und zurück / einkaufen, etc. geht schon ;)


    Wenn sich der im trocknen schneller runter fährt, dann wird der es nicht werden, da ich doch mehr im trocknen fahr.


    Hach ja, heut früh erstmal nen schönen Drift durch die letzte Kurve gemacht!
    Ja, also wer driften kann, für den sind die Tourance und ne TA ohne ABS ein Traum :D

  • Also ich weiss nicht was Du da fürn Unfug treibst, wahrscheinlich haste 4 bar im Reifen und wunderst Dich dass der nit hebt :o

  • Also ich weiss nicht was Du da fürn Unfug treibst, wahrscheinlich haste 4 bar im Reifen und wunderst Dich dass der nit hebt :o




    ...und wenn er dann noch Helium reinpumpt, kann er sogar fliegen! :perfekt:













    Fragt sich nur wohin! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Also ich habe seit 5000km den Tourance drauf (also seit Februar....) :D
    Und zwar ohne ABS. Bin damit auch im übelsten Regen/Sturmboen gefahren. War zwar nass von allen Seiten, aber fahren wie auf Schienen. (Wobei ich weiss, wie schnell das Hinterrad blockiert und da nur SEHR zaghaft rangegangen bin).
    War deutlich besser in allen Fahreigenschaften als das Stollengedöns was von Original drauf war. Der ist mir hinten sofort und überall blockiert (schäg anschauen hat schon gereicht).


    Offroaderfahrungen kann ich erst ab Dienstag/ Mittwoch zum Besten geben.

    Einmal editiert, zuletzt von ImmortalP ()

  • denke auch, entweder hat sich der Snowman da einen uralten Reifen andrehen lassen, der schon kein Gummi mehr ist sondern eher Hartplastik, oder er hat eine Feinmotorik wie Herman Munster :D:evil::D

  • Feinmotorik von Herman Munster passt eher auf mich. Bin totaler Grobmotoriker.... bitte keine gefüllten Gläser in meiner Nähe abstellen....

  • Die Tourance sind ab Werk schon drauf gewesen.
    Luftdruck? Keine Ahnung, hab ich nie geprüft...

  • ...vor meiner nächsten großen Tour werden wohl neue Gummis auf die Felgen müssen. Habe vom Werk aus Bridgestone drauf, mit denen ich eigentlich ganz zufrieden bin. Kennt jemand im Raum Düsseldorf einen günstigen Moped-Reifenhändler?


    Hallo Jürgen,
    ich habe ebenfalls Werksseitig die Bridgestone drauf. Darf ich fragen was du mit deinem Satz runter hast?


    Gruß
    Alex