Neue Gummis

  • Hm, die Michelin gehen also nich mal für leichtes Gelände? Hm...


    Nungut, ich hatte ja bisher eben die Metzeler Tourance drauf, die EXP sind ja irgendwie der verbesserte Nachfolger von denen, oder?
    Ja dann kann ich eigentlich auch die nehmen...


    Wobei der Tourance auch nix fürs Gelände ist....

  • ...wer's auf der Straße nicht zu wild treibt: K60 :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • spielst Du mit dem " :D " auf irgendwen an????




    ...nöööö, wie kommst Du denn da drauf? :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hm, also ich bin mit den Tourance in leichtem Gelände eigentlich ganz gut klar gekommen.
    Aber stimmt schon, die Tourance EXP haben ein Profil, was wohl noch ein Stück weiter für die Straße gedacht ist.
    Ich werd die einfach mal nehmen, sooo oft bin ich ja nun auch nicht Off-Road!

  • Hallo,


    habe jetzt die ersten 1000km mit den Tourance EXP runter und bin sehr zufrieden damit. Kein Shimmy-Effekt mehr wie bei den Bridgestone um die 70km/h. Jetzt fahren wie auf Schienen ;-). Sind bissel härter und ganz klar mehr für die Straße gedacht. Das Spurrillennachlaufen ist beim Tourance auch nicht mehr vorhanden, war gerade in Kurven nicht unbedingt angenehm (wenns Vorderrad wegrutscht)
    Das Profil vorn ist wirklich um die 4mm und hinten um die 8mm. Die UBB kann man sich direkt von der Website herunterladen, denn die Reifenfreigaben von Honda sind bissel matt.

  • ...meinen K60 werde ich auf der Schweiztour im September sicherlich gut gebrauchen können. Da sind nämlich auch einige Stotterstrecken dabei. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Da der Hinterreifen noch so gut in Ordnung war, hab ich mich dazu überreden lassen, nur vorne nen neuen aufziehen zu lassen.
    Hab nun also weiterhin die Metzeler Tourance.


    Aber ich hab nu nen Shimmy, ohne Topcase!
    Wenn ich fahr, eiert das Vorderrad leicht..
    Ich fahr noch n paar Kilometer und wenns nich weg geht, dann wohl wieder zum Händler...
    Aktuell hab ich erst ca. 130km mit dem neuen Gummi runter ;)

  • ...vielleicht nicht sorgfältig genug ausgewuchtet?

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hm, also ich hab n paar aufgeklebte Gewichte gesehen, somit wurde es zumindest ausgewuchtet, aber das mit dem "sorgfälltig" ist damit natürlich noch nicht gegeben ;)


    Wie gesagt, ich fahr die Dinger noch endgültig ein und wenns dann nich weg is, dann fahr ich zum Händler.
    Solang ich beide Hände am Lenker hab, isses nich schlimm, mit nur einer Hand merkbar und ohne Hände ... klar, das schaukelt sich dann hoch ...

  • Aufgeklebte Gewichte ? Bei mir sind die in den Speichen. Klebe - Gewichte kenn ich nur bei reinen Alufelgen.:gruebelx:

  • Also wenn Du am Rad von Hand drehst und dabei einen Seiten oder Höhenschlag sehen kannst, nutzen die Wuchtgewichte nichts, dann ist der Reifen nicht gut, hab auch grad so einen drauf, glaub ich kauf keine Tourance mehr, nervt mich so langsam, jeder zweite Schlappen eiert.


    Gruss Michael


    Achja Klebegewichte ist ganz normal, weil die billiger sind als die Speicherngewichte.

  • Achja Klebegewichte ist ganz normal, weil die billiger sind als die Speicherngewichte.




    ...hab ich jetzt auch drauf.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...sodele, nachdem ich jetzt rund 800 km mit den K 60 abgespult habe, kann ich nur noch mal bestätigen, auf jeden Fall empfehlenswert! Vor allem, wenn man auch Wert auf Geländetauglichkeit legt und das Preis-/Leistungsverhältnis ist sowieso spitze!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Nujo mag sein dass sich der Reifen lohnt wenn man im Gelände etwas mehr fräsen will, hatte letzens auf meiner RD10 die K60 runtergrupft weil die auf der Strasse für mich nichts sind und die Laufgeräusche wie mit kaputten Radlagern verursachen, hat mich extrem genervt, bin so froh dass ich wieder Tourance drauf hab.