Getriebe oder Kupplung !?

  • Hallo Leute


    ich habe meine MTX 200 mal nach etlichen Jahre wieder im Keller gefunden und wollte sie mal überholen aber nach dem ich sie geputzt hatte sah sie wieder aus wie wenn sie 3 Jahre alt wäre...
    Nun bin ich ein paar Tage gefahren ca.500km war wirklich alles tip top als ich eines Tages nach der Arbeit losfahren wollte erster Gang rein und los... zweiter Gang uups dritter vierter nichts mehr ich konnte praktisch jeden Gang einlegen und die Kupplung rauslassen nix passierte mehr dachte wohl das die Kupplung defekt sein oder irre ich mich ? weiß vielleicht jemand Rat ?


    Danke :gruebelx:

  • Hi,


    klingt mir sehr danach, wenn jetzt wirklich kein Gang mehr funktioniert, aber will auch nichts falsches sagen. Habe seit ein paar Tagen auch eine MTX 200, 25000km hat sie runter, und mir ist aufgefallen, dass die Kupplung nicht all zu gut greift. Ist das nach den km die sie erst runter hat normal? Oder könnte es sein, dass die Kupplung eine kleine Schwachstelle der MTX ist? Sind jetzt aber alles nur Vermutungen... theoretisch könnte sie bei mir auch einfach nur falsch eingestellt sein, werd mich da bald mal dransetzen.


    Gruß Felix

  • also ich habe vor über 12 Jahren schon mal mit dem MTX 200ern zu tun gehabt von dreien hatten zwei Getriebeschäden bekommen alle um die 30tkm. Ich habe momentan 3 MTX 200 eine teilzerlegt und eine mit 2tkm Orig. Km. die andere 28tkm, eben die mit dem Getriebeproblem... Hab heute Mittag alles zerlegt also Kupplung sieht gut aus warscheinlich habe ich doch Getriebeschaden...

  • Das klingt ja nicht so toll... Weißt du, ob man das Getriebe noch kriegt? Ansonsten kann das ja große Probleme geben :(

  • keine Ahnung ich hab noch zwei Getriebe zum schlachten, die werde ich mir heut mal vorhnemen aber Neuteile für eine MTX200... ist immer problematisch...