MRA Variotouringscheibe

  • Hallo ihr alle zusammen,


    ich bin für meine CBF 600 N ( PC 38 ) auf der Suche nach einer Cockpitverkleidung, welche auch etwas Windschutz bringt. Ich bin dabei z.B. auf die MRA Variotouringscheibe gestoßen und wollte fragen, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat und eventuell Bilder davon hat.


    Gruß koini

  • Hi, setz dich direkt mit MRA in Verbindung. Es besteht die Möglichkeit, eine Testscheibe zu erhalten. Das genaue Verfahren wird dir von MRA mitgeteilt. Habe für meine CBF 600 SA eine Testscheibe erhalten, hat wunderbar geklappt.
    MfG
    Michael

  • In einem Test verschiedener Scheiben war die MRA Tourenscheibe die leisete, etwa gleichen Windschutz wie die originale aber weniger verwirbelungen. Die MRA Variotourenscheibe wurde auch getestet, da war die Givi D303ST aber besser, zwar lauter als die originale aber besserer Windschutz.

  • ... habe diese Scheibe seit 7000 km an meiner CBF 600 SA und bin sehr zufrieden.

    Lache nie über die Dummheit der anderen.
    Sie ist deine Chance.
    (Winston Churchill)

  • also ich hab so ne recht einfache Puig-Scheibe an meiner nackigen CBF. Die gibts jetz allerdings leider nicht mehr bei Tante Louise zu verlinken. Bin mit der Sehr zufrieden. Sieht zwar ******* aus, ist aber ein Unterschied wie Tag und Nacht was die Windbelastung angeht. Die ist von der Form und Anbringung her ziemlich ähnlich der MRA Varioscheibe, insofern kann ichs echt empfehlen.

  • ich hab mir heute auch die Minischeibe von Puig bestellt und ich hoffe,daß sie nicht so ****** aussieht,wie du es beschreibst.


    Mit der MRA Varioscheibe meinte ich natürlich das Model für die nackte CBF und nicht den Scheibenaufsatz für die S-version, wie hier von vielen beschrieben wurde.


    Ich denke,mit der Puigscheibe werde ich das Problem der Windbelastung bei Reisegeschwindigkeit einigermaßen reduzieren können.
    Habe mir auch gleich noch einen Superbikelenker von LSL dazu bestellt,was meiner Meinung nach auch das Handling der Maschine verbessert.


    Kann mir jemand sagen,welches Gewicht in gramm (Lenkergewichte) ich für den Lenker nehmen soll? Es gibt ja verschiedene (50g, 60g, 100g...) Es handelt sich um den Stahl-SB-lenker 01 von LSL (bei Tante Louise bestellt)
    Wollte die Vibrationen vom Lenker verringern, die mir während der Fahrt ziemlich oft die Gashand einschlafen lässt


    Gruß koini

    Einmal editiert, zuletzt von koini ()