Honda X8R Problem

  • original ist meine ich hm... 63 oder 72. Bin mir gerade nicht mehr sicher. Seit wann kommst du nur noch 100km? Schon immer?

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Hallo alle zusammen :D


    Habe mir vor ein paar Tagen einen 50ccm Honda X8R-S zugelegt (komplett Serie). Fährt sich sehr schön allerdings anscheinend etwas Altersschwach.
    Der Kleine hat 24000km auf der Uhr und fährt Strich 45km/h (nicht mal 50km/h laut Papieren)
    Da ich in einer sehr bergigen Gegend wohne wollte ich diesen Roller etwas spritziger mache damit ich nicht jeden Berg beinahe wieder rückwärts runter rolle.
    Durch diverse Recherchen im Netz habe ich vom Original Auspuff die Verengung am Krümmereinlass herausgebohrt. Außer das der Auspuff jetzt mehr stinkt hat dieses nichts an der Leistung getan.
    Ein anderer Thread verriet was, die CDI zu "erweitern". Gesagt getan den Draht in der CDI gekappt und siehe da, keinerlei Besserung.
    Daraufhin habe ich mir die Variomatik vorgenommen. Distanzscheibe besitzt der Kleine wohl nicht und die Variorollen hatten auch schon mal bessere Zeiten mitgemacht. (noch nicht getauscht)
    Was ich nun nicht ganz verstehe ist, für was gibt es Drosseln, wenn nach Entfernung kein Unterschied zu spüren ist?
    Ich bräuchte nun einen Rat zum ersten:
    - wo sitzen alle Drosseln und wie entfernt man diese?
    zweitens:
    Welches Setup zur legitimen Leistungssteigerung könnt ihr empfehlen? Auspuff sollte weitgehend original aussehen (mein aktueller ist beinahe durch).
    Er muss nicht schnell sein, ca. 70km/h ist mehr als ausreichend. Mir geht es mehr um die Leistung im bergigen Gelände!
    Wäre euch für einen gut gemeinten Rat echt dankbar ;)