CBX650E Never Ending Story (fast gelöst)


  • Hallo haller,
    zwischen Gelb und Schwarz/Weiß kanns normalerweise keinen Durchgang geben, da die Wicklungen räumlich voneinander getrennt sind. Durchgang ist immer gut. Das Problem ist nur, je niederohmiger (gegen null) der Durchgang wird, desto näher kommen wir auf einen Kurzschluß zu. Der niedrigere Wiederstand der Erregerwicklung führt zu höherer Stromaufnahme des Reglers und führt zu dessen Zerstören. Die 2,7 Ohm deiner Erregerwicklung halte ich schon für bedenklich niedrig.


    Gruß
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von K100pa ()

  • Hallo,
    ich hab die Schnauze voll. Ich versuche jetzt eine Autolichtmaschine mit ordentlich Wumms in die CBX zu verflanschen. Ich hab mir schon ein paar Typen ausgesucht - Fiat Cinquecento, bzw Seicento; Saewoo Matiz oder Renault Twingo. Die bringen 30 - 50 A. Muß nur noch eine finden, die von der Baugröße passt. Ich mach mich diese Woche mal auf die Suche bei Schrotthändlern. Die sollten zur Zeit ja genug Teile haben.


    Ciao.

  • So, hab jetzt eine kleine Lima von einem Suzuki Swift. Die sollte von der Größe reinpassen. Ist sogar noch im Durchmesser schmaler, da hab ich Platz für Halterungen. Muß nur noch zusehen wie ich von der konischen Motorwelle auf die geschraubte Generatorwelle komm. Ich hab mir da schon was überlegt. Ein modifizierter Anker von der alten CBX Lichtmaschine könnte die Lösung sein.

  • Hi K100!


    Hut ab vor deinem Erfindungsreichtum!
    Lade dann bitte mal ein Bild hoch, vom deinem Umbau!!
    Interessant, interessant!!!


    PKW-LIMA in einer CBX (!)
    Genial.....!
    Hoffe Du bekommst keinen Ärger wegen "technischer Veränderungen"!


    :res::res:


    _______________________________________________
    Wer Naked-Bike fährt, erfährt nicht erst via Tacho-Nadel wie schnell er wirklich fährt, mit dem Gefährt.... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Waterman ()