PC19 wird schnell viel zu heiss

  • Hallo,


    Nun habe ich wieder ein Problemchen,
    Nachdem die anderen Probleme behoben sind, habe ich heute bemerkt das das mopped bei langsamer fahrweise (Stadt,Stau,..) sehr schnell heiss wird (Temp. Anzeige steht mehr als nur im roten Bereich, senkrecht nach oben).


    Was soll muss ich als erstes prüfen und wie?
    Habe auch sie Sufo benutzt und auch einiges erfahren aber ich wollte doch sicherheitshalber nochmal euren Rat hören, vielleicht hatten ja andere das gleiche Problem mit der PC19?


    Kühlflüssigkeit ist auf max im kalten Zustand, das habe ich geprüft.


    Gruss

  • Hi red,


    ich hoffe die Frage ist nicht zu gewagt!
    Wo hast du nach der Kühlflüssigkeit geschaut, am Überlaufbehälter (rechts an der Seite) oder am Kühlerstutzen (unter dem Tank vor den Vergasern)?


    Meine PC19 geht im Stau/ Stadtverkehr auch schnell mit der Temperatur nach oben, fängt sich aber kurz vor dem roten Bereich da der Lüfter einschaltet.


    Du könntest auch mal deinen Kühler überprüfen. Die können sich mit der Zeit zusetzen (Insekten, verbogene Lamellen)


    Um die Insekten los zu werden am besten mit einer Gartenspritze und warmen Wasser + Spüli von vorne und von hinten einweichen und ausspülen.
    Bei zu vielen verbogenen Lamellen, am besten mit einer passenden Nadel versuchen sie wieder vorsichtig in Form zu biegen.


    Gruß womy

    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡* Spaß ist, was ihr draus macht!

  • Habe am Behälter auf der rechten seite nachgeschaut, ist es dort falsch?

  • Mahlzeit,


    der Behälter an der rechten Seite ist nur eine Art Überlauf. Um Kühlflüssigkeit nachzufüllen musst du den Tank abnehmen.
    Der Einfüllstutzen befindet sich zwischen Lenkerkopf und Luftfilterkasten (sieht aus wie der am Auto). Wenn hier zu viel Kühlflüssigkeit eingefüllt wird oder der Druck im Betrieb zu hoch wird läuft die Suppe in den Behälter an der rechten Seite.


    Wenn nicht zu viel fehlt kannst du einfach mit destilliertem Wasser nachfüllen.


    Gruß womy

    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡* Spaß ist, was ihr draus macht!

  • Habe den Behälter auf der rechten Seit bis auf MAX aufgefüllt, muss das wieder raus?

  • Sollte egal sein!


    Und, soweit alles geklappt oder ist deine CBR immer noch zu heiß?

    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡* Spaß ist, was ihr draus macht!