900er Blade oder 600er FZR // Haltbarkeit?

  • Guten Tag alle zusammen,


    ich bin im Moment am nachdenken welches Bike ich mir als nächstes holen möchte, weil die CB von meinem Vater ist absolut nichts für mich.



    Da ich mir das Mopet anstelle eines Autos holen möchte und ich nicht viel Geld für große Reperaturen habe stellt sich mir die Frage was ist besser?


    Eine SC28/SC33 mit 45000 Kilometern auf der Uhr oder eine FZR 600 mit 35000 Kilometern.


    Da die FZR ja eine 600er ink. Hochdrehzahlkonzept ist, wie weit ist sie mit der Haltbarkeit einer 900er vergleichbar?

  • Guten Abend


    Keine Frage die Blade


    Da bei der FZR600 wenn sie rangenommen worden ist die Kupplung warscheinlisch bald am Ende ist


    MFG
    Michel

  • Hi Snap,


    ließ dir mal den Beitrag durch, dann mußt du warscheinlich nix mehr viel überlegen. Da steht eigentlich alles über die SC28/33.


    http://www.honda-board.de/hb/c…32230-cbr-900-fragen.html


    ich hab meine alte 28er vor knapp 3 jahren mit 42tkm gekauft und bin aktuell bei 66tkm und sie läuft absolut problemlos!!
    war letzte woche mittwoch damit auch aufm Hockenheimring unterwegs und konnte auch einige mit der "Alten Dame" ärgern bzw. überraschen.


    falls noch fragen zur alten blade sind, einfach raus damit.


    ciao


    stefan

  • Danke für eure Antworten.


    Der Thead klingt auf jeden Fall überzeugend.


    Ich hab auch im Youngbiker von allen Seiten die Blade geraten bekommen.


    Mal schaun was sich ergibt, gefallen tun mir beide, aber wenn die Blade haltbarer ist wirds wohl die werden.


    Wenn ich noch Fragen habe meld ich mich :D

  • die 28/33 sind normal nicht kaputtzukriegen. kilometerstände von über 100.000 sind erreichbar. ich kenne persönlich einen erstbesitzer der so viel auf der uhr hat.

  • die 28/33 sind normal nicht kaputtzukriegen. kilometerstände von über 100.000 sind erreichbar. ich kenne persönlich einen erstbesitzer der so viel auf der uhr hat.


    außer durch wheleys :D (schreibt man die so?)


    der Peng is doch auch scho drüber, oder?


    im Forum sind doch ein paar, die scho drüber sind.


    ciao


    stefan

  • Wow , das klingt echt gut.


    Bis ende diesen Monats werde ich wohl eine bei mir Zuhause stehen haben.


    Ich freu mich schon total darauf.



    Ich kann ja dann mal nen paar Bilder hier hochladen.



    Auf jeden Fall erstmal danke für die freundliche Beratung.