Reifenfrage Michelin Pilot Sport E

  • Hallo zusammen,


    ich denke das passt hier ganz gut rein bevor ich nen neuen Thread auf mache.


    Ich fahre auf meiner Movistar noch die originalen Reifen von Anfang 2007, also MPS vorne wie hinten. Der hintere ist jetzt nach 6000 km endlich runter wobei der vordere noch so 3-4 mm hat. Ich hab mich jetzt auf die Suche nach dem MPS gemacht und bin auch fündig geworden. Das Problem ist jetzt, das ich den Reifen nicht mit der Kennzeichnung (180 55 ZR 17 M/C (73W)) gefunden hab. Hat das M/C was wichtiges zu sagen?


    Bin da leider noch etwas unbedarft :wink::D


    Gruß Marco

  • M/C = Motorcycle (Verwendung nur für Motorräder)


    Soll eine Verwechselung mit PKW-Reifen gleicher Dimensionen vorbeugen.

  • Also kann ich den ruhig fahren, auch wenn Michelin den nicht mehr auf seiner Homepage für die PC 37 ausspuckt???

  • Also kann ich den ruhig fahren, auch wenn Michelin den nicht mehr auf seiner Homepage für die PC 37 ausspuckt???


    ja kannst du...

  • vieleicht bist auch einfach nur gedriftet:D...wenn ja:res:

  • also ich war bei meiner Movistar von den Pilot Sport auch nicht begeistert. Mit der Schräglage kam bei mir auch nix, gut bin auch Anfänger, aber heute kommen die PiPo 2CT drauf, bin schon gespannt auf den Unterschied :D

  • also ich hatte bis jetzt nur den pilot sport drauf und war sehr zufrieden.
    jetzt hab ich mir den power pure geholt und hoffe, er ist so gut, wie er auch aussieht!