Scottoiler Einbauanleitung

  • Hallo, habe mir einen Scottoiler zugelegt und will ihn nun einbauen. Hat jemand bereits Erfahrung gesammelt und kann mir einen Tipp für den Vorratsbehälter geben bzw. die Schlauchführung? Das nicht aussagekräftige Bild von Scottoiler für die CBF kenne ich bereits.


    Danke


    Jan

  • Hallo Neuer Jan,

    mein Scott Oiler ist von meinem HH montiert worden, der Behälter liegt mittig unter dem Sozius, ich werde nachher mal ein par fotos schießen und die reinstellen.

    Grüße aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein das Land zwischen den Meeren von didi

    Ich bin zu arm um billig ein zu kaufen

  • Ich habe das auch hinter mir und hier Bilder eingestellt.

  • Danke für die Bilder, nun mach ich mich ans Werk!

  • scotti dual besser ? oder reicht ein schlauch ( austritt )

  • Ein Spender an der Kette reicht bei der CBF aus. Ich fahre mit der niedrigsten Einstellung und es ist ein schöner öliger Film auf den Kettenrollen zu sehen.

  • Ich habe das auch hinter mir und hier Bilder eingestellt.


    Kannst du mir evtl. ein Bild vom Entlüftungsschlauch schicken, bzw. die Frage beantworten ob am Ende des Schlauchs ein Filterstück sitzt, ohne weitere Abdeckkappe? Habe bei meiner nächtlichen Schraubaktion irgendein Teil fallen lassen und weiss nicht wonach ich suchen soll (bzw. ich habe auf dem Boden nichts finden können)...

  • Kannst du mir evtl. ein Bild vom Entlüftungsschlauch schicken, bzw. die Frage beantworten ob am Ende des Schlauchs ein Filterstück sitzt, ohne weitere Abdeckkappe? Habe bei meiner nächtlichen Schraubaktion irgendein Teil fallen lassen und weiss nicht wonach ich suchen soll (bzw. ich habe auf dem Boden nichts finden können)...


    Welcher Entlüftungsschlauch? Meinst du den Belüftungsschlauch?
    Letzterer endet bei mir über eine kleine schwarze Schrumpfmuffe in einem ca. 4cm Langen Plastikröhrchen, in welches ein Stück Schaumstoff als Luftfilter eingesetzt ist.

  • Jo, den meinte ich. Also scheint bei mir nichts zu fehlen.

  • Hallo ihr da draußen,
    ich bin gerade am Einbau und weiß nicht, wohin mit dem schwarzen Belüftungsschlauch. Warum ist der so lang und muss der nirgendwo angeschlossen werden? Ich habe gelesen, dass der am Tank? befestigt werden soll???
    Und wo wird denn das Öl eingefüllt? In den Schlauch neben dem Belüftungsschlauch?
    Jetzt mache ich erst mal weiter, so weit ich mit der Befestigung des Ablassschlauches komme.
    Über eine Antwort würde ich mich freunen.
    LG.
    Birgit

  • Das ist ´ne frische Frage vom 10.05.09

  • Hallo,
    es hat alles so weit geklappt. Jetzt weiß ich nur nicht, welchen Schlauch ich durchschneiden muss, damit ich mit der T-Verbindung den Belüftungsschlauch anschließen kann.
    Kann mir das jemand schreiben? Oder per Bild darstellen? Das wär echt prima.
    LG.
    Birgit

  • Jo, den meinte ich. Also scheint bei mir nichts zu fehlen.



    Hey Du,
    kannst Du mir sagen, wo bei der CBF 600 der Belüftungsschlauch angeschlossen wird?
    lg

  • Ich habe das auch hinter mir und hier Bilder eingestellt.



    Hallo
    kannst Du nicht noch ein Bild hier rein tun, wo der Anschluss des Belüftungsschlauches zu sehen ist. Ich habe meine Honda zerlegt, aber nix gefunden. Und eh ich was falsches durchschneide...

  • Also, der Unterdruckschlauch wird an der rechten Seite der Vergaserbatterie angeklemmt. Auf der Homepage von Scotti findest du eine spezielle Anleitung für die CBF 600 (Unterdruckanschluss).


    Also rechte Seite der Vergaserbatterie: Gummistöpsel (mit Drahtschelle) abziehen und durch das schwarze L-Stück ersetzen. Unterdruckschlach verlegen vom L-Stück bis zum RMV. Fertig.