Schon mal jemand DN-01 gefahren?

  • Naja,


    hab ja vor drei Jahren selber ein "Schnäppchen" bekommen, Liste war 12.600, ich hab grad mal 9.000 bezahlt.


    Haben wollte sie jetzt auch eigentlich niemand, hatte sie für 5500 in Mobile, bekam dann tolle Angebote zwischen 3500 und 4600 (muss sie ja noch in weiss umlackieren .......)


    Letztendlich hat sie eine Firma aus Bulgarien gekauft, der Versand war HORROR, die kamen mit einem Pritschenwagen ohne jegliche Lademöglichkeit.
    Bin dann ohne Kennzeichen auf dem Parkplatz rumgefahren um eine Stelle zum Beladen zu finden.............prompt die netten Jungs vom Narrenverein hinter mir her ;)


    Selber zwei Europaletten aneinander geschraucbt, dann als Laderampe verwendet.



    ciao


    Ludo

  • Naja,


    hab ja vor drei Jahren selber ein "Schnäppchen" bekommen, Liste war 12.600, ich hab grad mal 9.000 bezahlt.


    Haben wollte sie jetzt auch eigentlich niemand, hatte sie für 5500 in Mobile, bekam dann tolle Angebote zwischen 3500 und 4600 (muss sie ja noch in weiss umlackieren .......)


    Letztendlich hat sie eine Firma aus Bulgarien gekauft, der Versand war HORROR, die kamen mit einem Pritschenwagen ohne jegliche Lademöglichkeit.
    Bin dann ohne Kennzeichen auf dem Parkplatz rumgefahren um eine Stelle zum Beladen zu finden.............prompt die netten Jungs vom Narrenverein hinter mir her ;)


    Selber zwei Europaletten aneinander geschraucbt, dann als Laderampe verwendet.



    ciao


    Ludo


  • Na ja, die Gefahr besteht halt immer bei "besonderen Fahrzeugen".


    Ich selbst fahre ne BMW R1100R und halt meinen SH300i.
    Die BMW würde ich jetzt mal als echtes Motorrad und den Roller als echten Roller bezeichnen. Der DN-01 ist sicherlich eine Kombination von einem Motorrad und einem Roller, nur ob die vereinigten Eigenschaften zu einem insgesamt besseren Fahrzeug geführt haben? Im Falle der DM-01 erscheint mir das nicht so, wenn auch das eine oder andere recht interessant klingt.
    Nachdem ich eigentlich ein absoluter Gegner von Schutzscheiben an Motorrädern bin (die R1100R ist ein sogenanntes Naked Bike, da möchte ich im Wind sitzen), möchte ich am Roller nicht darauf verzichten.


    Gruß


    Michael

  • Hi Michael,


    auch nach drei Jahren steh ich dazu :


    die DN-01 ist ein Motorrad mit Automatik-Getriebe...............KEIN Roller.


    Merkmale für Roller : Triebschwinge, Durchstieg.


    ciao


    Ludo

  • Hi Michael,


    Merkmale für Roller : Triebschwinge, Durchstieg.


    ICH würde zur Definition noch die Triebschwinge wegnehmen. Für mich ist es der mehr oder weniger deutliche Durchstieg, der wie beim klassischen Tretroller eine Ähnlichkeit mit einem Brett hat, zudem auch noch erkennbare Ähnlichkeit zum Ur-Namensgeber hat, also die Vespa, mit ihrer Eigenschaft, das dieser Durchstieg auch gepäckmäsig genutzt werden und einen Wetterschutz für die Beine bietet.


    Gruß


    Michael