Heckverkleidung Sc59

  • Hallo Kollegen,
    ich bin seit 2 Tagen Besitzer einer Sc59 Bj 2008 und wollte gleich mal den Umbau des Kennzeichenhalters vornehmen.
    Nun mein Problem: Nach lösen/entfernen aller Schrauben lässt sich das Heckteil nicht entfernen.
    Gibt es da noch irgendwelche Versteckten Schrauben im Bereich des Rücklichtes oder sonst einen Trick wie ich das Teil entfernen kann?
    Der momentane Stand ist der dass ich der Meinung bin ich müßte das Plastik einfach nach hinten wegziehen können doch irgendwas hält da noch dagegen.
    Ich weiß im Moment nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe.
    Gruß Thorsten

  • Hey ho!
    Habe das Theater auch schon hinter mir! Die Anleitung meines neuen KZH (Link siehe vorheriger Beitrag) hat mir da aber zumindest ein Bisschen weitergeholfen. Nachdem du alle Schrauben und (ganz wichtig) den Schließ-Riegel für den Soziussitz entfernt hast, musst du die Heckverkleidung mit etwas Kraftaufwand nach hinten abziehen. Dabei biegt sich die Verkleidung ziemich arg, dass ist aber normal, sagt mein HH. Wenns noch irgendwo hakelt, könnte es sein, dass sich einer der vielen kleinen Plastik-Nupsis irgendwo hintergehakt hat. Am Besten man macht das zu zweit, dann kann einer gucken, obs passt und der andere zieht.


    Viel Erfolg!
    Stefan