Erfahrungen mit Hauptständer

  • Hat jemand den HS von Hepco & Becker? Nach euren Berichten lässt sich die TA ja zu leicht Abbocken vom SW-M-Ständer. Der Originale ist mir allerdings zu teuer...




    ...hast Du mal mit Deinem Freundlichen verhandelt? Meiner war danach um einiges billiger! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Der Original HS ist als Einzelteil in der Tat unverschämt teuer...ich hab` ihn ja mit dem Comfort Paket gekauft..im Paket stimmt dann das Preis-/Leistungs Verhältnis einigermaßen.
    Bei der Vorgehensweise ist es wohl, wie Thomas schon gesagt hat, mehr Technik als Kraft. Wenngleich es schon nicht sooo einfach ist, die vollgetankte und Topcase beladene Maschine aufzubocken.
    Als Griff dient der geriffelte Bereich des Sozius Griffes. Da kann man wunderbar untergreifen und hochziehen...also nicht direkt am Soziusgriff, sondern vorne, wo`s geriffelt ist.


    Zum Vergleich mit anderen HS kann ich nix sagen. Das Original funktioniert gut.


    Grüße aus SH
    Matze

  • ...also ich habe mich da auf meinen HH verlassen. Der meinte, der Originale wäre zwar der Teuerste, aber damit ging es am einfachsten. Dazu sei gesagt, dass der HH, wegen der Preise, eigentlich kein großer Freund von original Honda-Zubehör ist.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • REDPINE
    dann kaufst Du die HS aus dem Zubehör und machst gefälligst einen Test für uns :D:D:D

  • Nee verhandelt hab ich noch nicht. Mir ging es aber nicht ums aufbocken, sondern darum, dass sie sich nicht ZU LEICHT AB-bocken lässt. Das Aufocken bekomm ich schon hin. Bin ziemlich kräftg und hab bis jetz jeden Hobel aufn HS gewuppt bekomm:o