Zulassung ohne Papiere


  • Weil die sich an gesetzliche Vorschriften und Weisungen halten. Ob Dir das gefällt oder nicht, so ist es nunmal.

  • :gruebelx: Aber gelten die nicht für Motorrad Wagner ?!
    Und warum haben die jeden Tag andere gesetzliche weisungen bzw bei jedem Anruf :confusedx::!:


    Die könne ja ohne Probleme zulassen da ist die Einzelfallentscheidung KEIN Problem :!:


    Übrigens nett Hilfe :D ich bin echt eine Schritt weiter gekommen :mad::gruebelx::o


    Ich versuch es nochmal bei den Düsseldorfern an bis jetzt bin ich immer da weitergekommen wenn sich hier jemand quer gestellt hat.
    Da bekommt man auch noch KLEINE Schilder für sein Motorrad und keien Kuchenbleche !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • :gruebelx: Aber gelten die nicht für Motorrad Wagner ?!


    ...


    Übrigens nett Hilfe :D ich bin echt eine Schritt weiter gekommen :mad::gruebelx::o


    Es handelt sich, wie Dir auch das Amt sagte, um eine Einzelfallentscheidung. Der Motorradladen wird halt die nötigen Leute kennen, um dieses zu begünstigen.


    Abgesehen davon: Ich habe nie behauptet, Dir helfen zu können - ich habe Deine Frage beantwortet. Manchmal muss man damit leben, dass nicht alles ganz so abläuft, wie man sich das vorstellt... und wenn man sich VORHER nach den Modalitäten erkundigt kann das nicht schaden. Meckern, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist einfach...

  • Hat jemand ne Idee was man tun kann ?!


    Klar!



    Gruß
    Thomi

  • Hab ich ja vorhher, auch beim meinem letzen Motorrad gab es KEIN Problem !
    Aber wie gesagt bei jedem Anruf eine andere Aussage :!:


    Und meine Frage hast du nicht beandwortet denn wie zu erkennen ist hält sich daniemand an irgenwechle Gesetze es schiebt jeder zu einem anderem um keien Verandwortung übernhemen zu müssen !


    Die eigentlich Frage war aber übrigens was kann ich noch machen ! (falls das nicht klar geworden ist)


    Die vergessen manchmal für wen die da eigentlich arbeiten :
    Wenn ich mich nicht irre schon für den Bürger :gruebelx:


    Aber wenn der andwortenbekommt so wie ich :
    '' Warum kaufen sie auch sowas''
    '' Ist ja noch nicht alt ''
    '' Sowas ist ja eigentlich nur als Teileträger zu gebauchen''


    Denkt man doch darüber nach das Straßenverkehrsamt mit faulen Eiern und Gülle zu bewerfen....
    oder zumindest jene Mitarbeiter die keien Ahnung haben WOLLEN :!:

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Bei Motorrad Wagner isses halt so, daß die bei deren Zulassungsstellen schon ne ganze Masse Importmoppeds zugelassen haben. Deshalb haben die im Amt dort auch alle Daten von den verschiedenen Baureihen im PC - wenn ich dran denke, was das bei meiner Zulassungsstelle einen Hickhack gab, als ich meine erste NC29 zulassen wollte...


    Amtsschimmelin: 'Dieses Motorrad gibt es nicht!!!einseinself - Was nicht in unseren Datensätzen steht, ist nicht existent!'
    Ich: 'Doch - steht draußen vor der Tür - schauen sie auf den Motorradparkplatz...'
    ASin: 'Äääääh, geben sie mir mal bitte den Brief' *schnaufendaufdertastaturrumklimper*


    (Nach 2 Stunden und zahlreichen Fehlern im Schein - die sie immer wieder ausbessern durfte, war das Mopped endlich zugelassen)


    Im übrigen war bei meinen NC29sen immer das Datum der ersten Zulassung des ersten Moppeds dieser Art als EZ-Datum angegeben - also nix mit Neuzulassung trotz EBE.


    ...und beim KBA sind die guten Stücke in deren Aktenschränken wirklich nicht aufzufinden gewesen - ein Bekannter von mir arbeitet dort und hat eine Woche danach geforscht :)

  • Klar!
    Gruß
    Thomi


    Na dann mal los :
    Aber vergiss nicht : ich bin an die Ämter hier gebunden....
    und du merkst ja hier tut keiner was er sollte....bis jetzt !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D


  • Amtsschimmelin: 'Dieses Motorrad gibt es nicht!!!


    Jo so nach dem Motto arbeiten die hier auch :!:
    Und das KBA hat auch nur Daten von 7 Jahren zurück (angeblich)

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Im übrigen war bei meinen NC29sen immer das Datum der ersten Zulassung des ersten Moppeds dieser Art als EZ-Datum angegeben - also nix mit Neuzulassung trotz EBE.


    Das wäre ja zumindest hilfreich....für den TÜV :!:
    In Zukunft

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Na dann mal los :
    Aber vergiss nicht : ich bin an die Ämter hier gebunden....
    und du merkst ja hier tut keiner was er sollte....bis jetzt !


    Vielleicht solltest Du beim einem Boardmember kurzzeitig einen Zweitwohnsitz anmelden, wo man sich mit sowas auskennt, das Mopped zulassen und dann zu deinem Wohnsitz ummelden.
    Könnte billiger ein, als sich mit deiner Zulassungsstelle rumzuschlagen.


    Ciao
    sandra

  • Hab ich auch schon drann Gedacht...
    naja mir wurde dann eben noch der Straßenverkehrsamtobermacker der grade im Urlaub ist nahe gelegt.....
    da soll ich dann aufschlagen ...am besten mit Kniefall und betteln das ich eien Eidesstattliche Erklärung abgeben darf und dann evtl das Motorrad dann zugelassen werden könnte :mad:
    kommt halt aufs Wetter an oder was weiss ich :!::roll:

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich die Firma beauftragen. Warum?
    1. Kennen die sich mit sowas aus und wissen, was an Papieren gebraucht wird.
    2. Kennen die die zuständigen Beamten und dann stellen die sich nicht so an wie bei Dir.
    3. und das wäre mir der wichtigste Punkt: ich schone meine Nerven!


    Klar ist der genannte Betrag auf den ersten Blick hoch - mir wäre er es wert!


    Aber es ist Deine Entscheidung!:D


    Gruß
    Bernadette

  • Klar ist der genannte Betrag auf den ersten Blick hoch - mir wäre er es wert!


    Mir auch - vor allem hat sich ja mittlerweile herauskristallisiert, dass diese Serviceleistung durchaus ihr Geld wert ist und die Sache nicht "mal eben" erledigt werden kann.

  • :D
    Hätt ich die Kohle würde ich eure Meinung Teilen :!:
    Hab ich aber nicht !


    Oder wenn ich es dafür investiere kann ich die VFR nicht fahren :D
    Ein Teufelskreis.....
    Was soll man machen als AZUBI macht man halt keien Luftsprünge ...ist halt eine teures Hobby aber anderes gehts nicht.


    Ich muss und werde es selbst machen.:o
    Meine Nerven sind jetzt eh schon hin :D

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Weil die sich an gesetzliche Vorschriften und Weisungen halten. Ob Dir das gefällt oder nicht, so ist es nunmal.


    Daran halten sie sich eben nicht - das ist sein Problem ;) ...



    Gruß
    Thomi