Kickstarterprobleme, XL 125, Bj. 1977

  • Unser Vereinsmotorrad (Drachenflieger, die an der Seilwinde fliegen, brauchen das Arbeitstier, um das Seil wieder zurückzuziehen:-) hat ein Problem mit dem Kickstarter.
    Hört und fühlt sich an, als ob da mittlerweile ein paar Zähne fehlen. Kickstarter fällt teilweise durch und/oder greift erst auf den letzten Zentimetern.


    Ich bin Schrauber und würde das gern selbst reparieren (unser Verein hat nicht so viel Knete), habe aber mit Kickstarter und Getriebe so gut wie keine Erfahrung (E-Starter wäre kein Problem:D).


    Komme ich da an das Problem ran, wenn ich den rechten Seitendeckel öffne oder muss ich da drinnen noch mehr demontieren?


    Wäre für Tipps dankbar.
    Vielleicht hat ja jemand auch ´ne Explosionszeichnung oder ähnliches (muss nicht unbedingt von der XL 125 sein).


    Wie sieht´s da denn mit der Ersatzteilversorgung aus? :gruebelx:


    Beste Grüße
    netsurfer2002


    Vielen Dank!