Honda CB 450 S Gasbowdenzüge richtig verlegt?

  • Hallo,
    ich habe seit kurzem eine Cb 450 S und habe das Gefühl das meine Vorderradbremse nicht richtig zu packt. Auch ist mir aufgefallen, dass mein Bremshebel an den Gasbowdenzügen anschlägt. Man kann den Bremshebel nicht komplett bis an den Gasgriff anziehen. Ist das bei diesem Modell normal und könnte das der Grund für die schwache Bremsleistung sein?

  • ohne die cd 400 zu kennen, sagt mir mein verstand, das eine bremse die man nicht richtig betägigen kann, auch nicht richtig bremsen kann

  • konstruktive Antworten, könnte mein Verstand besser verarbeiten...thx

  • Also da kann ich nur eine Sache sagen:
    Bremshebel bis Gashebel = Schlecht, da das ein einzeichen dafür ist, dass da kein Bremsen erfolgt und die Bremsblöcke runter sind.
    Von daher würde ich da mal nachsehen.
    Von daher ist das schon in Ordnung, dass der Bremshebel sich nicht voll durchziehen lässt



    konstruktive Antwort-Ende

  • konstruktiver geht es doch nun wirklich nicht....tz tz tz

  • Danke für Eure Antworten. Meine Bremsklötze sind neu, die habe ich erst machen lassen.


    Falls euch noch etwas einfällt, ich bin ganz Ohr.

  • offensichtlich kannst du ja nicht genug druck aufbauen...
    ev ist die leitung fertig?
    prüf einfach das kompl system


    wer hat dir denn die bremsbeläge gemacht? händler? dann würde mein erster weg dahin führen

  • Hatte vor einem Jahr, fällt mir gerade wieder ein, ein annäherndes Problem.
    Fahre aus meiner Garage und die Vorderradbremse hat nichts oder nur sehr schwach was gemacht.
    Grund war nicht wie vermutet irgendeine Verstopfung. Grund war das mir in kürzester Zeit die Gummischläuche difundiert sind. Schön daran zu sehen, war, dass du beim betätigen der Bremse die Schläche sich einfach im Durchmesser vergrößert haben.
    Bei der Option gibt es dann nur zwei Möglichkeiten:


    1.) Händler aufsuchen und neue Schläuche (Gummi) verlgen lassen ~kostet nicht viel, aber Wetteranfällig


    2. und meine Variante) Für die neuem Bremsschläuche ein bisschen mehr Geld ausgeben und dir Stahlflexleitungen verbauen lassen. Kosten ~250€ mit TüV beim meinem altern HH.

  • Die Bremsbeläge habe ich in der Werkstatt machen lassen. Die Sache mit den Bremsschläuchen muss mal überprüfen. thx

  • Wenn auch etwas verspätet: Es lag tatsächlich an den Bremsschläuchen. Ich habe mir auch gleich die Stahlflexbremsschläuche einbauen lassen. Weiter hin war die Dichtung am Kolben des Bremshebels undicht und die Manschette für den Gasbowdenzug habe ich etwas nach unten bzw. den Bremshebel nach oben drehen können. Seit der Reparatur bremst sie einwandfrei. Thx für den Tipp @BoardXP